Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Ich drücke die Daumen für deinen Apfelbaum @Atlanticus!
Unsere lassen sich (bis auf den kleinen Klarapfel) zum Glück noch Zeit. Dafür steht einiges andere ausgerechnet diese Tage in voller Blüte...
Anscheinend ist das Klima auf dem Balkon besser als im Garten, dort sind die Blütenknospen der Äpfel noch geschlossen. Sauerkirsche und Zwetschge blühen aber auch. Da heisst es Augen zu und durch...

Ich drück dir und @Tubi auch die Daumen (y) für eure Bäume.

• Am Freitag Abend hatten wir ein echt heftiges Gewitter und das bei nicht mal 10 Grad. Im Dorf hat es sogar heftig gehagelt. Das ist haarscharf an uns vorbei.

Heute morgen alles grau und der Tag soll Regen bringen. Aber der Wettermann hat Besserung ab Mittwoch versprochen.
    Wenn ich das Bild von Scheinfeld sehen, will ich mich gar nicht beschweren.

Hier herrscht Aprilwetter. Gestern Abend kam viel Wind auf, aber ums Gewitter kamen wir rum. Bis heut Morgen kamen nochmal 4mm Regen dazu. Jetzt kämpfen pechschwarze Wolken gegen strahlenden Sonnenschein, zwischendurch entsprechende Windböen. Dementsprechend ist es je nach dem kalt weil einem der Wind um die Öhrchen pfeift oder man merkt, dass die Sonne eigentlich schon ganz schön Power hätte.

• Hier auch wieder Aprilwetter, einmal sogar ganz kurz mit Graupel. Es regnete auch mal plötzlich bei strahlendem Sonnenschein. Temperaturen um die 14° C. Der Wind geht dazu recht zügig.

In der Früh hat´s geregnet. Dann von jetzt auf gleich, der shcönste Sonnenscheikn bei 14°.
    Kurz darauf, hagelte es. Jetzt ist es bewölkt und die Sonne kommt schön langsam wieder durch

• Gerade lese ich in der Schweizer Zeitung mit den grossen Buchstaben, dass in Südspanien die 30° C-Marke bereits geknackt wurde und es soll noch heisser werden. Punktuell seien sogar bereits 40° C möglich.

Da lob ich mir ehrlich gesagt unser feuchtes Wetter mehr. Im Sommer werden wir vermutlich noch sehnsüchtig an diese kühlen Tage zurück denken.

• Vormittags heiter bis wolkig, warm und windig, dann kamen beide Miezen rein und tackerten sich auf meinem alten Sessel fest, seit dem etwas kühler, windig und Regenschauer.
    Und da mein Sessel besetzt ist bin ich an den Schreibtisch ausgewichen...:rolleyes: :D

LG Conya

Hier war der Wind kalt, Regen, 10°C. Bin im dünnen Pulli zum GWH und habe es bereut... die letzten Tage waren angenehmer.
    40°C bräuchte ich aber auch nicht. Mit 20°C wäre ich vollauf zufrieden.

mal wieder Regen und zwar recht viel. Der Wettermann sagt Donnerstag schön und Freitag wieder Regen. Das passt ja gut, denn ich habe Freitag frei :cautious:

Hitze mag ich auch überhaupt nicht, 20 Grad finde ich auch angenehm. Mehr brauche ich nicht. In der Eifel wurden es früher auch mal minus 20 im Winter, eher selten aber es kam vor.

• Zurück
    Oben Unten