Was habt ihr heute geerntet?

So alle paar Zentimeter ein Pflänzchen. (So vielleicht auf 10cm 1 Pflanze. Müsste nocjmal näher nachschauen.) Das lässt sich mit den vorgezogenen Pflanzen ganz gut machen. Aber natürlich geraten auch mal zwei nebeneinander (allein schon beim Gießen nacher.) Hab den Beetausschnitt mal etwas vergrößert:
Anhang anzeigen 735828
Ok, danke! Und wann säest Du vor und wann pflanzt Du etwa?
Verträgst sich Spinat mit Tomaten?

• Ok, danke! Und wann säest Du vor und wann pflanzt Du etwa?
    Verträgst sich Spinat mit Tomaten?
    Ich glaube nicht so, Tubi. Spinat ist ja ein Schwachzehrer, Tomaten Starkzehrer. Denke das würde wegen Nitrateinlagerung ein Problem geben, Spinat sollte ja nicht so kräftig gedüngt werden.

Vorziehen tue ich den Spinat so 2-3 Wochen bevor ich auspflanzen möchte, glaube ich. Habe leider bisher nicht ganz so bewusst darauf geachtet, werde ich das nächste Mal machen. 👍

Ich glaube nicht so, Tubi. Spinat ist ja ein Schwachzehrer, Tomaten Starkzehrer. Denke das würde wegen Nitrateinlagerung ein Problem geben, Spinat sollte ja nicht so kräftig gedüngt werden.
    Aber dann ist die Erde doch schon ausgelaugt am Ende der Saison (in den Kästen). Du hast den Spinat doch letztes Jahr vorgezogen und dann im Herbst gepflanzt, oder?
    Vorziehen tue ich den Spinat so 2-3 Wochen bevor ich auspflanzen möchte, glaube ich. Habe leider bisher nicht ganz so bewusst darauf geachtet, werde ich das nächste Mal machen. 👍
    Mhm, sag mir bitte Bescheid, wann es los geht mit dem Vorziehen. 🙏

• Aber dann ist die Erde doch schon ausgelaugt am Ende der Saison (in den Kästen). Du hast den Spinat doch letztes Jahr vorgezogen und dann im Herbst gepflanzt, oder?
    Ja schon, aber ich hatte das Beet tatsächlich frisch gemacht, weil das nach der Saison nur noch ein Schlachtfeld war. Habe nicht so stark gedüngte Erde genommen. (Ganz ausgelaugt sollte sie auch nicht sein - sonst muss man aktiv düngen. Völlig mager mag Spinat es auch nicht...)

• E4BB7CF8-6B7E-4699-9BC1-27FC957FFACF.jpeg
    Heute hab ich den überwinterten Balkonmangold geerntet. Der Spinat darf noch weiterwachsen. Den hab ich allerdings auch erst im Februar ausgebracht. Ich nehme aber von dir @Taxus Baccata mit, dass eine Herbstaussaat durchaus Sinn macht. Die Fläche würde bei mir sonst leer stehen. Dieses Jahr sollte das auch funktionieren 😁

• @Tinkin den GWH-Spinat habe ich auch im Februar gesät und er ist jetzt erntereif, aber vielleicht liegt das am GWH..? (Warm war es hier allerdings nicht wirklich...)
    Der Spinat im Beet ist auch schon seit einer guten Weile erntereif, ich bin nur nicht früher dazu gekommen...
    Hast du ein Foto von deinem Spinat?
    Der Mabgold sieht toll aus. :love:

• Zurück
    Oben Unten