Das macht mich traurig

Ja, das finde ich auch super dass Du solche Schilder (und meine Warnungen) ernst nimmst (y) hier rund ums Dörfchen passiert einfach schon viel zu viel.
Wir fahren da nur ungern in der Dämmerung und meist nicht schneller als 50 km/h, obwohl man in manchen Bereichen etwas schneller fahren dürfte, und nachts fahren wir nur noch wenn es sich gar nicht vermeiden lässt. Es ist tagsüber schon riskant genug denn Unfälle mit größerem Wild (Reh, Hirsch, Wildsau) haben wir hier so viele dass statistisch betrachtet jede Woche einer fällig ist.

LG Conya

• Und das sind so besondere Zwiebeln, die ich mir extra in Holland bestellt habe.
    Tubi, das kann ich nachempfinden, von meinen weißen gefransten 30 Tulpen, sind letztes Jahr 5 Stück übrig geblieben,
    weil die in einer Pflanzschale standen. Die aus dem Garten waren alle weg.
    tulpe.jpg

• bei mir sind es die Rehe, die die Tulpen abgefressen haben. Ich habe zwar jetzt so einen Duftstoff, der scheint den Rehen den Appetit zu verderben aber die für dieses Jahr gibt es keine Blüten. Ich hoffe, dass die Knollen es überleben mit den paar Zentimetern Laub, dass noch übrig ist.

Wühlmäuse habe ich GsD seit einigen Jahren keine mehr

Hatte beim Raiffeisenmarkt so Blöcke mit Duftstoff gekauft. Die musste man in die Gänge legen und dabei gut aufpassen, dass man dabei Handschuhe trug. (Wegen dem Geruch stand drauf). Die Dinger waren gut aber wie die heißen...?

• Ja, in Ffm.-Garten. Sämtliche Büsche/... haben alle einen großzügigen Gitterkorb (oben auch bis an die Stämmchen ran) aus feinmaschigem Hasendraht.
    Ich hoffe sehr, dass ich mein Birnchen vernünftiges gesichert habe, die Kiwibeeren leider nicht. Ich hoffe, denen passiert nichts.
    Weißt Du einen Händler. Der die Gitterkörbe günstig verkauft?

Weißt Du einen Händler. Der die Gitterkörbe günstig verkauft?
    äähhmmmm - nein.
    10m Rolle 50cm breit Hasendraht. Loch graben, Hasendraht einlegen, nochmal von anderer Seite einlegen, die Seiten mit Draht verbinden, Erde drauf, Wurzelballen drauf, mit Erde rundherum auffüllen, Draht oben zum Stämmchen hin umlegen, von anderer Seite auch, mit Draht Seiten wieder verbinden.

• Oben Unten