Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Bei Loriot wurde es so erklärt, dass das das Verhältnis zweier Angeheirateter untereinander ist.
    Also bei Papa Ante Portas gab es ja zwei Schwestern, Renate und Hedwig :grinsend: und deren beiden Männer wären einander Schwippschwager gewesen.

    Für den Sohn von Scheinfeld ist der Bruder der Ehefrau ja ganz normal der Schwager. - Also der Schwager von Scheinfelds Sohn. Die Ehefrau des Schwagers wäre hier in dem Fall die Schwippschwägerin. 😉
    Und die Kinder dazu? Nichten meines Sohnes... egal..Hauptsache nette Menschen
     
  • Vormittags haben wir eine Shoppingrunde in der Staudengärtnerei gemacht, anschließend war nur noch Zeit, die Pflanzen im Garten so zu verteilen, dass klar war, wo was wachsen soll. Gepflanzt hat mein Vater dann heute Nachmittag alleine, als ich schon in der Bahn saß.

    Die Zugfahrt dauerte etwas länger, wir hatten einen medizinischen Notfall im Zug. Anweisung vom Zugchef für die Fahrgäste war nur, Ruhe zu bewahren und Geduld zu haben, was alle brav und ohne zu murren taten.
    Der Rettungsdienst kam recht schnell, versorgte die Patientin und trug sie dann vorsichtig aus dem Zug auf den Bahnsteig, wo eine Trage auf sie wartete. Dort wurde sie dann weiter behandelt, während wir weiterfuhren.
    Ich hoffe, dass die die junge Frau schnell wieder auf die Beine kommt, was auch immer sie hatte.

    Ich bin jetzt bei Sonnenschein zu Hause gelandet.
     
    Guten Morgen, es regnet seit ca. Mitternacht bei 5 Grad Celsius.
    In der letzten Nacht haben mich meine
    juckenden Augen geärgert.
    Die Birkenpollen sind in diesem Jahr massiv, deshalb bin ich gar nicht so traurig, dass es regnet. Noch ein paar Wochen und dann ist der Spuk vorbei.

    Heute hole ich die Kleine von der Kita ab. Eigentlich wollte ich mit ihr Sonnenblumen in Töpfchen ausäen, das werde ich auf einen sonnigen Tag verschieben.

    Jetzt brauche ich einen zweiten Kaffee, so richtig wach bin ich noch nicht.
     
    Noch einen Kaffee trinke ich gerne mit.

    Sigi, das klingt positiv, dass du die Husterei loswirst.

    Ich hoffe, dass dieser nette Frühlingsregen jetzt auch bei meinem Vater fällt. Er hat mich gestern extra noch angerufen, um mir zu erzählen, dass er das schöne Wetter genutzt und unsere Neuerwerbungen alle gepflanzt hätte. Dann können die Pflänzchen jetzt gut anwachsen und haben einen besseren Start als meine Mangoldpflänzchen und die Löwenmäulchen, die ich in Münster vorgezogen und dann Ostersonntag mitgebracht hatte. Am Montag vormittag haben wir gepflanzt und am Nachmittag habe ich mit ein paar Fichtenzweigen für jedes Pflänzchen einen Windschutz gebaut. Das sah so als, als hätte der Wind schon angefangen, die Pflänzchen abzudrehen - und dafür hatte ich doch nicht vorgezogen.
     
    Guten Morgen. Der Regen ist auch hier angekommen. Frau testet sich gerade. Ich habe das für den Mittag vor, gefühlt bin ich immer noch nicht in Ordnung. Erstmal viel Kaffee.
     
  • Zurück
    Oben Unten