Vom GWH zum Wintergarten-GWH

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
Ihr Lieben, da mein GWH doch bißchen unübersichtlich geraten ist und ich gerne tagebuchmäßig über die erste Saison mit dem GWH berichten würde, fange ich hier einfach mal ein neues Thema an.
Da es im Mein Garten-Bereich ist, wird es hoffentlich nicht stören, wenn ich gelegentlich auch Bilder von anderen Gartenecken zeige, wenn es mal passt.

Bei Gelegenheit werde ich hier auch noch einen kleinen Rückblick machen - vielleicht einen Beitrag, wo ich Aufbau bis heute zusammenfasse.
Vielleicht kann mir den ein Moderator ja auch genau hier einfügen. Dann würde es gut passen.

• So, jetzt fange ich hier einfach mal an - mit aktuellen Bildern aus dem GWH. Kalt war es den ganzen Tag, und nicht richtig hell.
    Temperatur im GWH zum Zeitpunkt der Fotos - 7,5°C...

20230408_154601.jpg 20230408_154439.jpg 20230408_154442.jpg 20230408_154446.jpg 20230408_154449.jpg 20230408_154502.jpg 20230408_154431.jpg

Wenn ich mir vorstelle, dass der Großteil dieser Pflanzen jetzt im Haus wäre... bin ich froh, dass sich der Dschungel dort gelichtet hat!

Zuletzt bearbeitet:
    Puh, Wahnsinn wie viele Pflanzen das sind. Kann mir gut vorstellen, dass es im Haus eng wurde.
    Sie sehen aber alle sehr gesund aus. Bin gespannt, wie das GWH aussieht, nachdem der Großteil dann ausgepflanzt ist.

• Kann mir gut vorstellen, dass es im Haus eng wurde.
    Sehr eng, mein Mann war auch glücklich als der Großteil draußen war.:grinsend:
    Jetzt ist das Regal (im Haus) noch gut gefüllt und ich habe Unmengen Blumen ausgesät. (Und es fehlen immer noch so viele...) Aber allzulange müssen sie ja nicht mehr drinnen aushalten - und ich hoffe sehr, dass nächste Woche die zwei neuen Hängeregale fürs GWH kommen.
    Brauche dort dringend mehr Stauraum.

• Ich hätte dieses Jahr auch so gerne schon ein GWH. Hier sind für die kommende Woche weiterhin Temperaturen nachts knapp über 0 vorhergesagt und damit müssen alle im Haus bleiben. Meinen Ziersalbei habe ich schon über Nacht erfolgreich erfrieren lassen 😱

Meinen Ziersalbei habe ich schon über Nacht erfolgreich erfrieren lassen 😱
    Ich meinen Hängerosmarin auch. :cry:
    Unglaublich - jetzt, wo du das schreibst, fällt mir ein, dass ich den ja auch einfach ins GWH hätte stellen können. So schade. :(
    Ist bei euch denn auxh ein GWH geplant, @Tomiflora? Du bist ja auch sehr fleißig im Garten tätig :love: Da würde es sich schon lohnen...

• Taxus, das sieht ja schon super aus, alles sprießt und gedeiht.

Über deine fortlaufende Erfahrung freue ich mich jetzt schon.
    Immer her mit den Gartenecken, mit Sicherheit gibt es
    Neuigkeiten und Anregungen.

• Ich schau morgen trotzdem nach :paar: geht ja schnell und ist gar kein Problem.

Das eigentliche Problem... ich brauche noch mehr Teku-Container. :wunderlich:
    Habe noch über 70 Tomaten und Paprikas in diesen mini-Trays (6x6cm). 🙈
    Ich fürchte, ich werde nochmal eBay unsicher machen müssen...

Ich schau morgen trotzdem nach :paar: geht ja schnell und ist gar kein Problem.

Das eigentliche Problem... ich brauche noch mehr Teku-Container. :wunderlich:
    Habe noch über 70 Tomaten und Paprikas in diesen mini-Trays (6x6cm). 🙈
    Auweia! Du bist genauso schlimm wie ich!!!
    Aber gibt es keine Becher oder anderes? Willst Du denn immer soviel anziehen?

Wow, man sieht, dass da eine enorme Menge gearbeitet wurde, bis es so aussah. (y)
    Aber wer soll all das essen, das da grad im Entstehen ist? Allein die Tomatenfülle würde mich erschlagen! ;)

• Zurück
    Oben Unten