Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Ach Du schei….
39 °C im GWH
Mein Salat kocht bestimmt. Gut, dass noch keine Tomaten und Paprika drin sind. 😯
IMG_5489.png

• Hast du keine automatischen Fensteröffner @Tubi ?

Ich habe mein GWH vorhin einen Spalt geöffnet, kann die obere Türhälfte öffnen und einen kleinen oder größeren spaltbreit festhaken.

Hier Sonne bei 6° und kaltem Wind.

• Also die Schneeflocken behälst du bitte auf deiner Seite der Berge...😜
    So hoch sind die Berge ja gar nicht (der Uetliberg hat zwar immerhin 870 m), aber keine Sorge, die Schneeflocken habe ich schleunigst wieder in Richtung Alpen geschickt. Dorthin sind sie auch brav abgedampft.

Jetzt ist es einfach bedeckt und kalt, aber noch erträglich.

• In unserem GWH sind jämmerliche 8°C... immer noch besser als die 3°C draußen.

Wo kommen bei dir die tropischen Temperaturen her, Tubi??

• Wow, wir haben jetzt schon -0,7 ° C draußen!!!
    Mein Salat und Kohl im GWH werden echt herausgefordert.
    Ich hoffe das Vlies reicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Heute 10 Grad, fühlte sich durch einen starken eisigen Wind wie -10 Grad an.
    Hier genauso, und das bei bestem Sonnenschein! Leider kann man ja feine Samen nicht mit Handschuhen verteilen, so dass es mir fast die Pfoten abgeätzt hat. :devilish:

Wo hat das Thermometer bloß die 10° gesehen, die es angezeigt hat?!?

Ach du liebes Bisschen! Hoffentlich hat der Frostwächter seinen Job gut getan und meine Pflanzen im GWH leben noch... :wunderlich:

vermelde minus 4 Grad und einen herrlichen Sonnenaufgang. Hab gestern demonstrativ den Schuhschrank von Winter auf Sommerbetrieb umgestellt.

Tubi, muss nicht sein. Mein Salat hat im Dezember auch solche Temperaturen im Gewächshaus gut überstanden. Hat zuerst so ausgesehen, als ob er erfroren wäre und als es dann wärmer wurde, hat er sich erholt.

• Zurück
    Oben Unten