Auf jeden Fall zu kalt für Fuchsien, habe sie gerade wieder ins Winterquartier gebracht. War voreilig sie rauszustellen, aber es war so warm .. ..Bei uns heisst es, dass es ab Dienstag frostig werden soll… ich hoffe einfach nicht zu frostig.
Weil die Entwarnungsfunktion in der NINA App besser funktioniert als die Warnfunktion...So sehr mich das für meinen Vater freut - wieso muss man das zur nachtschlafender Zeit mit Warnton machen?
Weil die Entwarnungsfunktion in der NINA App besser funktioniert als die Warnfunktion...![]()
Hast Du Daten von den tatsächlichen Regenmengen? Die Vorhersage ist ja unbrauchbar, z.B. heute angekündigt bei wetter.at 34 + 30 mm (Früh und Mittag), bei wetteronline 1 x 2 - 5 mm (0 - 6 Uhr) und 2 x 5 - 10 mm (Vormittag und Nachmittag), tatsächlich 9 mm in meinem Sammler, und das steht auf den Wetterseiten dann nicht.Für den März komme ich mit den Daten von Wetter.online auf 102 l für Münster. Ich kann an meinem Balkon ja sinnvoll keinen Regenmesser befestigen.
Hast Du Daten von den tatsächlichen Regenmengen? Die Vorhersage ist ja unbrauchbar, z.B. heute angekündigt bei wetter.at 34 + 30 mm (Früh und Mittag), bei wetteronline 1 x 2 - 5 mm (0 - 6 Uhr) und 2 x 5 - 10 mm (Vormittag und Nachmittag), tatsächlich 9 mm in meinem Sammler, und das steht auf den Wetterseiten dann nicht.
Dann schicke ich Dir am Besten die Container zum Befüllen.Hier regnet es weiter...️
Immer nur her damit, hier werden sie schon voll.Dann schicke ich Dir am Besten die Container zum Befüllen.![]()
Vorschlag: @Taxus Baccata kauft sich einen Regenschirm, dann regnet es bestimmt nicht mehr und @Tubi kauft sich eine Sonnenbrille und Sonnencreme, dann kommen die Wolken bestimmt hämisch grinsend daher gewuselt und regnen sich dort aus.Ich denke mal, wenn die Container da sind, dann wird es nicht mehr regnen. Das wird wahrscheinlich so sein wie 2010, als es wochenlang geschneit hat und ich mir dann Schneeschuhe gekauft hatte. Seitdem kam nie wieder so viel Schnee, so dass ich sie noch nie benutzt habe.
Die gleiche Beobachtung habe ich exakt auch so gemacht. Insofern mein Kommentar dazu.Du meinst, dass ich mir das gar nicht einbilde? Ich habe schon häufig die Warnung nicht mitbekommen, sondern erst die Entwarnung und hatte immer geglaubt, dass ich da zur richtigen Zeit nicht aufmerksam gewesen wäre. Ist schon seltsam.