luise-ac
0
Ja, das könnte auch sein.Zum Beispiel ein Sonnenblumenkern für den Keimling mit den etwas dunkleren, runderen Blättern?
Ja, das könnte auch sein.Zum Beispiel ein Sonnenblumenkern für den Keimling mit den etwas dunkleren, runderen Blättern?
Ich lasse sie wachsen. Schau mer mal, was rauskommt.Lass dich überraschen.
Ich würde die Pflänzchen wachsen lassen.
Ich habe bei mir festgestellt, dass es wirklich am Substrat liegt. Hatte die letzten Jahre so ein G'frett mit diesen blöden Ödemen... dieses Jahr in Floragard... nichts dergleichen mehr. Mache aber sonst nichts anders. (Und hatte ja früher, als ich gutes Substrat hatte, auch niemals mit Ödeme zu tun.)Ja, mir auch! Der Sonntagsgärtner wird damit wohl überfordert sein.
Ich habe ein sehr gutes Substrat, was auch im professionellem Anbau verwendet wird. Ich muss sie aber jetzt eh umtopfen und habe noch ein anderes hier. Ach so mein Substrat hatte ich mit der trockenen TkS gemischt.Ich habe bei mir festgestellt, dass es wirklich am Substrat liegt. Hatte die letzten Jahre so ein G'frett mit diesen blöden Ödemen... dieses Jahr in Floragard... nichts dergleichen mehr. Mache aber sonst nichts anders. (Und hatte ja früher, als ich gutes Substrat hatte, auch niemals mit Ödeme zu tun.)
Ich meine deswegen nach wie vor, es ist in erster Linie ein Nährstoffthema.
MarcVillet konnte letztes Jahr, nachdem ich ihm den Tipp gegeben hatte, auch mit Floragard seine ödematöse Anzucht retten...
Waren sie vielleicht schon zu "hungrig"..?Ich habe ein sehr gutes Substrat, was auch im professionellem Anbau verwendet wird. Ich muss sie aber jetzt eh umtopfen
Das ist ärgerlich. Ich hoffe, deinen Pflanzen hilft das.Ich muss sie aber jetzt eh umtopfen
Mit den Pflanzen, die unter Ödemen leiden. Und zu erkennen, wenn weitere Pflanzen Ödeme bekommen.Ich glaub's noch. Womit bin ich überfordert?
Kei‘ Zeit. Nachbarin hat Geburtstag, wollen ein Ständchen spielen.Vielleicht solltet ihr heute Abend mal Zeit miteinander verbringen. So mit gemeinsam am Tisch sitzen und reden und so einem Kram.![]()