Ich freu mich heute über... -Fred

• Vielleicht war es ja als verstecktes Kompliment gemeint, und die Tatsache, dass es jetzt wie ein geölter Blitz fährt, auf ihre Sportlichkeit bezogen..?
    Ich denke, ein extrem unsportlicher Mensch wird sich auch mit einem gut funktionierenden Rad schwer tun.

• Vielleicht war es ja als verstecktes Kompliment gemeint, und die Tatsache, dass es jetzt wie ein geölter Blitz fährt, auf ihre Sportlichkeit bezogen..?
    Ich denke, ein extrem unsportlicher Mensch wird sich auch mit einem gut funktionierenden Rad schwer tun.

Manchmal bist Du viel zu gutgläubig. :D

Gibt nix schlimmeres als schlecht laufende Räder. Kostet doppelt und dreifach soviel Kraft.
    Ist doch gutprima, Daniela, jetzt läuft es ja wie es soll.

Und in eigener Sache: ich kriege gleich einen hübschen PC mit neuer Grafikkarte und Pipp und Papp. Wie gut, wenn das Herz ein Gamer ist....hehehe.....

• Manchmal bist Du viel zu gutgläubig. :D
    Nein, ich denke nur logisch.
    Warum sollte es gegen ihre Sportlichkeit sprechen, wenn sie findet, dass das Rad fast von alleine fährt?
    Noch dazu in den Bergen?
    Ein unsportlicher Mensch wird sich da immer schwer tun.
    Ich habe schon unsportliche Menschen auf Rädern erlebt... Katastrophe. Da nützt denn auch das teuerste Rad nichts... Sie finden es anstrengend.

Okay, Deine Sicht der Dinge verstanden.

Ah, damn.....der Rechner wird noch ein paar Tage brauchen, aber zumindest sind die Teile geliefert, da muß man nur dran rumbasteln.

Jetzt ist erstmal WE. Der BVB spielt und man kriegt um das Verrecken keinen Parkplatz.

• Ich muss nicht, und es ist mir egal, wer was glaubt und ob er/sie weiterhin Maske tragen will. Soll sich jeder selbst die Informationen ansehen (oder auch nicht) und ggf. entscheiden.
    Das ist mir nach zweienhalb Jahren Pandemie so suspekt.
    Das hat überhaupt nix mit "glauben" zu tun.
    Für mich ist das Schwurblerkram und hat keine Evidenz.
    Danke, @Tubi für deinen beschwichtigen Ton!

…eine Rückzahlung meines Stromlieferanten in Höhe von 98 €.
    Cool, das freut mich!

Ich freue mich auch über ein Guthaben!
    IMG_20230303_225017.jpg

Für mich ist das Schwurblerkram und hat keine Evidenz.
    Was ist Evidenz?
    Was ich nicht aus eigenem Erleben kenne bzw. überprüfen kann, das muss ich glauben oder eben nicht.
    Glauben kann man leicht, was zum eigenen Gefühl passt, so mein eigenes Empfinden, andernfalls ist es wohl schwer bis unmöglich.
    Was ich weiß, ist, dass meine Mutter nach der 2. mRNA-Covid-Spritze durch Totalversagen des Immunsystems an einem Harnwegs-Bakterium starb. Was ich weiß sind schlimme Covid-Erkrankungen von geimpften Bekannten. Alles andere habe ich gehört oder gelesen. Manches passt, manches passt nicht zu den eigenen Erfahrungen. Eine Weile noch, aber nicht mehr lange, werde ich beobachten können, wie es sich tatsächlich entwickelt. Würde mich freuen, wenn ich nicht recht habe.
    Thema Ende.

• Ich freue mich, dass der Garten fast fertig ist. Samstag haben wir die Lorbeerhecke rausgerissen. Boden eingeebnet, Wurzelsperre drauf, 4 Mörtelwannen gestellt und mit Kleinsträuchern bepflanzt. Einen kleinen Sichtschutz davor und ... ach, es sieht einfach toll aus. Höffentlich wächst es bald. Dann gibt es auch Bilder davon.
    Die Lorbeerhecker nahm fast 1/5tel des Gartens ein. Er ist eh nur Handtuchgroß. 6x9m oder so. Zudem ist Lorbeer ja ne "Tothecke" keine Insekten, dafür giftige Beeren :(
    Jetzt kann es blühen :love:

...meinen neuen Bohrständer von Wabeco (BF1243-3SD) :)
    Die Tage bin ich dabei, einen adäquaten Bohr- und Frästisch zu bauen.
    Die Führungsschienen wurden bereits eingefräst und der Aluanschlag montiert.

Jetzt wird noch ein Kreis für eine Schablone ausgeschnitten, mit der nachher eine 12 mm tiefe Nut (mit 17er Kopierring und 12 mm Nutfräser (mit Grundschneide, Z2+1) für die Opferplatte ausgefräst wird. Anschließend wird der Kreis komplett (36 mm tief) mit einer Kopierhülse 30 mm und Spiralnutfräser (positive Spirale) durchgefräst.
    Zu guter Letzt erhält der Tisch im vordern Bereich noch zwölf 20 mm Bohrungen (Forstnerbohrer) zur Aufnahme von Bankhaken und diverser Spannvorrichtungen..

05.03.23_ar0ddl.png

05.03.23nxd24.png

Anbieter für 100 % Poa supina gefunden. Die übliche Schattenrasenmischung mit 5 % davon ist als Nachsaat ungeeignet, wenn 95 % im Herbst wegen zu wenig Sonne wieder verkümmert.

Gerade eine Info Mail von "Plants of Distinction UK" bekommen :love: :love: :love:

BREXIT: EXCITING UPDATE

We Are Delighted To Resume Supplying Seed To Europe​

Großartige Neuigkeiten! Hoffentlich können dann auch andere britische Saatgutfirmen wie Premier Seeds, Mr. Fothergills & Co wieder zu uns liefern :love:

Hast du es auch mitbekommen, @schwäble..? :giggle:

Kniehebelspanner sind montiert.
    Damit lassen sich selbst schmale Leisten sicher im rechten Winkel positionieren.
    Bei einer Höhe von 75 cm der Vertikalsäule (Z-Achse) und einer Länge des Auslegers (Y-Achse) von 50 cm sind dem Bohrständer so gut wie keine Grenzen mehr gesetzt.
    Die Z-Achse lässt sich stufenlos um 360° drehen, die Y-Achse in 15° Schritten.

mobile.62.sharedvsc0ufiw2.jpeg

Das Teil ist die wahre Freude.

• Zurück
    Oben Unten