Tubi
Foren-Urgestein
Es kommt schon vor, das ich Pflanzen wieder aus dem Garten rausziehe. Aber zur Beruhigung, das ist sehr selten.Du hast da schon ein gutes Händchen für.
Es kommt schon vor, das ich Pflanzen wieder aus dem Garten rausziehe. Aber zur Beruhigung, das ist sehr selten.Du hast da schon ein gutes Händchen für.
Die nächste, die Du rausziehen solltest, gleich in einen Pott Pflanzen. Ziehen wir dann zu mir um.Es kommt schon vor, das ich Pflanzen wieder aus dem Garten rausziehe. Aber zur Beruhigung, das ist sehr selten.
Glaube mir, wenn ich was rausreiße hat das Gründe. Ich liebe alle meine Tomatenpflanzen. Wer sich quält wird aufgepäppelt. Aber wer mich quält, der wird des Gartens verwiesen.Die nächste, die Du rausziehen solltest, gleich in einen Pott Pflanzen. Ziehen wir dann zu mir um.
Aber wer nimmt dann überschüssige Früchte ab?Bei Dir brauch ich keine Garantien - das ist immer lecker. Und Deine eigenen Sorten sind noch leckerer.
… ich bin da wie ein Fass ohne Boden, die nehm ich auch noch alle … ach wie herrlich, wie ich mich dann endlich mal mit Rezepturen austoben kann …Aber wer nimmt dann überschüssige Früchte ab?
Schon alles gefuttert?… ich bin da wie ein Fass ohne Boden, die nehm ich auch noch alle … ach wie herrlich, wie ich mich dann endlich mal mit Rezepturen austoben kann …
Naja, viel ist nicht mehr da. Bin schon wieder am frische Tomaten kaufen.Schon alles gefuttert?
Ich kaufe noch keine frischen Tomaten. Schmeckt alles nicht berauschend, dann lieber Spitzpaprika.Naja, viel ist nicht mehr da. Bin schon wieder am frische Tomaten kaufen.
Genau , ich nehme auch nur die eingekochten Fleischtomaten, wenn sie leer sind wird gewartet bis eigene da sind, ich bin da ganz hart, denn dieses gekaufte Zeug schmeckt nicht , nur nach WasserIch kaufe noch keine frischen Tomaten. Schmeckt alles nicht berauschend, dann lieber Spitzpaprika
Tomaten esse ich nur eingekochte oder gedörrt.
M. E. nicht. Man kann sie entweder einkochen. Dann haben die Konsistenz von Dosentomaten oder man kann sie Fermentieren. Dafür ist @Golden Lotus zuständig. Mir ist es nicht gelungen. Und ich mache das nicht mehr. Ein Liter Streifenzipfel verdorben, da hätte ich heulen können. Lieber hätte ich sie aufessen und mir den Geschmack merken sollen.Kann mir jemand beschreiben wie eingelegte rohe Tomaten aus dem Glas schmecken? Ist das so ein halbwegs brauchbarer Ersatz für frische Tomaten im Winter..?
Doch , sie sind trotzdem sehr lecker, auch wenn sie nicht frisch sind und nur eingekocht, einfach guter GeschmackM. E. nicht. Man kann sie entweder einkochen. Dann haben die Konsistenz von Dosentomaten oder man kann sie Fermentieren. Dafür ist @Golden Lotus zuständig. Mir ist es nicht gelungen. Und ich mache das nicht mehr. Ein Liter Streifenzipfel verdorben, da hätte ich heulen können. Lieber hätte ich sie aufessen und mir den Geschmack merken sollen.
Früher haben wir sie auch eingelegt, aber nur die grünen, noch nicht reifen Tomaten.Das ist echt schade, Tubi.
Ja, vorm Fermentieren habe ich auch Respekt... da muss man sich bestimmt sehr gut auskennen.
Wobei die Russen anscheinend ja alle die Tomaten so ungekocht einlegen, muss das fermentiert sein? Oder geht das auch mit Salzwasser? Oder Essigwasser?
Hab ich keine mehr, nur noch ein paar Gläser Suppe und Tomatensoße.Tomaten esse ich nur eingekochte oder gedörrt.
Vielen Dank, hab da jetzt mal gesucht und ein gutes Rezept ohne Fermentation gefunden, das ich ausprobieren werde.Früher haben wir sie auch eingelegt, aber nur die grünen, noch nicht reifen Tomaten.
Die werden genau so eingelegt wie die Gurken - entweder in Salz oder süß-sauer
Ja, ich habe auch nur diverse Soßen und gedörrte Tomaten. Wobei ich die gedörrten aktuell nicht esse. Da würde ich mit der Challenge mogeln. Die sind süßer als Äpfel.Hab ich keine mehr, nur noch ein paar Gläser Suppe und Tomatensoße.