Tubis bunter Beeren-Garten ab Juni 2019

• Hier noch zwei Vorher-Nachher-Bilder von heute.
    Reine Pferdeäpfel, kein Stroh.

IMG_6129.jpg

IMG_6130.jpg

3 Karren zu viel. Die müssen wieder raus.
    Mit 1.040 l auf 20 qm käme ich auf 52 l/qm. Wollte aber nur 40 l/qm.

• Und werr hat's errfunden? Nein, nein, nicht die Schweizer.
    Hach das hast Du gut gemacht :cool: (y)
    Das könnten die Schweizer niemals nicht überbieten :grinsend: :paar:

Habe heute alle Tomatensamen gesät. Etwa 200 Stück.
    Schilder geschrieben habe ich im Urlaub. Rausgesucht bis gestern Nacht um 2 Uhr. Mir langt es erstmal. Jetzt heißt es warten.
    So, so... und ich habe gegrübelt wo Du steckst, hab mir denn aber schon gedacht dass Du Kopf voran in eine Samenkiste gefallen bist :D

LG Conya

Ich freue mich, dass du losgelegt hast, jetzt fühle ich mich mit meinen 100 Pflanzen nicht mehr so einsam. :grinsend:
    Ohne deinen riesigen Anbau fehlt hier etwas. 😉
    Nun, sie müssen erstmal keimen. Habe beschlossen, ihnen kein extra Strom dazu zu bieten (Zimmertemperatur 19-20 ° C muss reichen). Und es sind alle in Erde gesät, auch die 10 Jahre alten Samen.

• Ja das braucht alles seine Zeit...
    Ja, die Klamotten mit den vielen Pferdehaaren dran mussten ja auch noch in die Waschalach. :grinsend:
    Da wünsche ich mal möglichst vollständiges Keimen und eine gute Tomatensaison :paar:
    Dankeschön :paar:
    Vollständig braucht das garnicht zu sein. 🙈

Aber es ist zeitig genug um noch nachzulegen. :freundlich:

Jetzt muss ich noch Samen für die 79 jährige Nachbarin zusammensuchen. Wenn ich nur wüsste, was ich ihr letztes Mal gegeben habe.
    Mit „die waren lecker“, kann ich nicht so viel anfangen.

Tubi, gut das Du Tomaten ausgesät hast, dann kann ich ja auch bald damit anfangen.

Aufschreiben, was man wann, wem gegeben hat, damit habe ich auch mal angefangen, aber nie weiter geführt. Und bei Nachbarn würde ich das eh nie aufschreiben, da muss ich Dir jetzt mal beistehen.
    Gut ich habe nur die Pflanzen verschenkt, aber wer welche bekommen hat, ich weiß es nicht.

Ich habe mich sehr geärgert, letztes Jahr meiner Schwiegermutter 8 Pflanzen mitgegeben - extra noch Etiketten um den Hals, damit sie mir berichten kann, welche Sorte sich wie in ihrem Garten gemacht hat.
    Und was sagt sie mir auf mein Nachfragen hin welche Sorte ihr am besten schmecken würde..? "Ach, diese Schildchen habe ich abgemacht. Vielleicht sollte ich die nächstes Jahr dran lassen."
    :augenrollen::augenrollen::augenrollen:
    (Konnte ich gar nicht nachvollziehen, denn sie ist keine senile, alte kleine Dame - eher das genaue Gegenteil...)

Tubi, führst du etwa kein genaues Protokoll, wen du mit welchen Tomatensorten versorgt hast? Ich bin zutiefst enttäuscht.
    Doch, über jede einzelne Pflanze. Aber nicht über Samen, die ich verschenke.
    Aber vielleicht ja doch.🤔 Muss mal am Rechner schauen. So richtig merken tue ich mir nicht mehr alles übers Jahr.
    Heute habe ich nach der Arbeit u.a. Espressocafé gekauft, den ich probieren möchte. Als ich ihn in den Vorrat stellen wollte, stand da schon dieselbe Sorte. 🙈
    Ich hoffe, der Kaffee schmeckt.
    *rausrenn weil ich sonst vor Lachanfall keine Luft mehr bekomm*

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Gut ich habe nur die Pflanzen verschenkt, aber wer welche bekommen hat, ich weiß es nicht.
    doch. das schreibe ich mir auf jeden Fall auf. Ich verkaufe die Pflanzen ja. Und jeder bekommt eine Auflistung der Sorten, mit Wuchsverhalten etc. ausgehändigt. Das habe ich alles auf dem Rechner. Das hat sich bewährt. Oft kamen da Rückfragen. Oder ich habe mal eine Frucht zum Vergleich eingetauscht.

Ich habe mich sehr geärgert, letztes Jahr meiner Schwiegermutter 8 Pflanzen mitgegeben - extra noch Etiketten um den Hals, damit sie mir berichten kann, welche Sorte sich wie in ihrem Garten gemacht hat.
    Und was sagt sie mir auf mein Nachfragen hin welche Sorte ihr am besten schmecken würde..? "Ach, diese Schildchen habe ich abgemacht. Vielleicht sollte ich die nächstes Jahr dran lassen."
    :augenrollen::augenrollen::augenrollen:
    (Konnte ich gar nicht nachvollziehen, denn sie ist keine senile, alte kleine Dame - eher das genaue Gegenteil...)
    Ja, so sind sie. Unsere Sorgfalt können nur wenige nachvollziehen.

• Zurück
    Oben Unten