Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

  • Hallo,

    habe ich gerade erst hier angemeldet (bin eine Übersiedlerin aus MSG) und stelle mit Begeisterung fest, dass es hier noch einen Blog für Makro-Fotografie gibt. Neben dem Garten ist die Kamera mein Hobby und hier am liebsten die kleinen Dinge. Wie stellt man hier Fotos ein, auch mit picr.de?
    Martina
     
    Hallo,

    habe ich gerade erst hier angemeldet (bin eine Übersiedlerin aus MSG) und stelle mit Begeisterung fest, dass es hier noch einen Blog für Makro-Fotografie gibt. Neben dem Garten ist die Kamera mein Hobby und hier am liebsten die kleinen Dinge. Wie stellt man hier Fotos ein, auch mit picr.de?
    Martina
    Geht hier ganz einfach, Martina: auf Dateien anhängen klicken.

    Willkommen im HGN.

    wilde Gärtnerin
     
  • Hallo Martina,
    Du gehörst hier mit Deinen tollen Fotos her.

    Hab die immer sehr gern angeschaut und freu mich drauf weiter welche zu sehen.

    Wie @wilde Gärtnerin schon schrieb ist das hier viel einfacher gelöst und sehr unkompliziert.

    Entweder über "Dateien anhängen", oder über über das Piktogramm in der Menueleiste:
    1677050600376.png
     
  • Hallo Martina,
    Du gehörst hier mit Deinen tollen Fotos her.

    Ja, hier könnt ihr gerne eure Fotos posten, ich liebe die Fotografie in jeglicher Form.

    Ein kleiner Hinweis... Dieser Thread unterscheidet sich ein klein wenig von den anderen Fotothreads, die mal nach Farben, Formen und sonstigen Eigenschaften getrennt sind.
    Dieser Thread ist sowas wie mein kleiner, persönlicher Blog, ein kleines Tagebuch, in dem ich verschiedene Arbeitsschritte festhalte. Lest einfach mal, damit ihr einen Einblick bekommt.

    Ich freu mich aber sehr, wenn ihr hier auch postet.
     
    Und weiter in eigener Sache: ich hab heute endlich mal wieder Luft, mich an die Staffelei zu stellen.
    Ich hatte im privaten Umfeld eine herrlich positive Umwälzung und zeitgleich auchetwas mit dem Carsharing zu tun, aber heute werd ich mich wieder an die Katz und auch an die Tuba begeben.
     
  • Ein kleiner Hinweis... Dieser Thread unterscheidet sich ein klein wenig von den anderen Fotothreads, die mal nach Farben, Formen und sonstigen Eigenschaften getrennt sind.
    Dieser Thread ist sowas wie mein kleiner, persönlicher Blog, ein kleines Tagebuch, in dem ich verschiedene Arbeitsschritte festhalte.
    Ja, das möchte ich auch nochmal unterstreichen!
    Das ungeschriebene Gesetz in diesem Faden, ist das er @Jazz Brazil "gehört".

    Es gibt in der übergeortneten Rubrik "Foto-Treff" viele verschiedene Unterthemen-vielleicht schaut ihr euch ein wenig um.
    Ihr werdet sehen, das es hier anders zugeht als im MsG.

    LG
     
    Mann, Doro - war ich lang nicht mehr hier bei Dir und hab einiges verpasst! Musste erst etliche Seiten zurück blättern und nachlesen und feststellen, wie fleißig Du inzwischen gewesen bist: Was für eine süße Katz, man möchte sie streicheln und ihrem Schnurren lauschen.
    Ein Kunstwerk! (y)
    Ich krieg momentan meinen A...llerwertesten nicht so richtig hoch. Winterblues! :sick: Mich lockt's nicht mal mit Kamera raus, obwohl schon paar ungeduldige Spitzen spitzen. Nu ja ... irgendwann ... Wie sagte doch Scarlet O'Hara immer: Morgen ist auch noch ein Tag. Oder so ähnlich.
    Aber da fällt mir noch eine Frage ein, die ich Dich schon länger mal fragen wollte: Du hattest vor einigen Jahren so ein tolles Avatar-Bild eines Amerikanischen Künstlers - hab leider den Namen vergessen und find das Bild auch nicht im Netz. War irgendwas mit "Daddy's darling" glaub ich - in Rot gehaltenes Eis am Stil lutschendes Mädchenportrait. Kannst Du Dich erinnern?
    Übrigens freu ich mich, dass Du wieder mal am Fotowettbewerb teilnimmst. Tolles Foto...
     
    Hi Orangina, wie schön Dich zu lesen. Ach nu, mit den warmen Tagen kommt das schon noch mit dem fotografieren.

    Klar weiß ich, welchen Künstler Du meinst. Michael Hussar heißt der Kerl, malt in Öl (nicht etwa digital, wie viele meinen). Sein Sujet ist ziemlich horrorlastig, und nur als Hinweis: der Lollipop im Munde des Mädchens soll deutlich an einen gläsernen Lustgegenstand erinnern. Seine dargestellten Frauen sind oft Lustobjekte und schielen auch ganz gerne auf hochaufgestellte Brüste.
    Daddy's Girl ist auch nicht wirklich kinderfreundlich. Und bevor hier ein Aufschrei geschieht: nein, man kann nicht sagen, daß er all diese schlimm angedeuteten Dinge verharmlost. Im Gegenteil. Aber so ist das im Horror, Überzeichnung ist ein ganz fester Bestandteil der Kunst.
    Er malt auch gerne Nonnen mit dicken Lippen und Dornen im Auge oder Priester mit blutroten Augen.

    Michael Hussar

    Daddy's girl
     
  • Oh, ich danke Dir! Genau, das ist er - Michael Hussar und Daddy's girl. Auch wenn die Bilder teilweise bissel horrormäßig sind, find ich sie doch faszinierend. (Man guckt ja auch gerne mal einen guten Horrorfilm.)
    Ich fühle mich bei den Gemälden auch irgendwie an Tim Currys Pennywise erinnert.
    Wie kommst Du mit der 2. Katz voran?
     
  • ah, okay, ja wenn Du eh gern etwas skurriles schaust, dann paßt das ja. Ich finde den Bezug zu Pennywise nicht verkehrt, viele verbinden gerade mit Kabarett und Jahrmarkt etwas ganz furchteinflößendes. Kommt wohl aus den Tagen, als man Freaks ausstellte. Und viele seiner Figuren haben diese geringelten Accessoires, ein Hinweis auf die geringelten Trikots der Akrobaten.

    Hmmm, ja ich habe heute gut Probleme mit der zweiten Katz. Dieses helle Creme tendiert manchmal ins Rosalastige, ich möchte nicht zu deutlich den Strich ansetzen und muß es ja dennoch. Die Technik, die ich im etwas kontrastreicheren Fell vom Seppi nutzen konnte, die kann ich aufgrund der Helligkeit gar nicht anwenden und muß etwas anders arbeiten. Aber nu, ist nicht alles gleich.
     
    Ich hatte beim Suchen im Netz öfter Fotos von Harley Quinn alias Margot Robbie von Google angepriesen bekommen und bei "Daddy's darling" - was natürlich von vorn herein falscher Suchtitel war - alle möglichen Kinderbilder.
    Vor kurzem kam ein Film mit ihr "Ich, Tonya". Darin verkörpert sie Tonya Harding, den Eislaufstar der frühen 80er; war echt beeindruckend und toll gespielt. Deswegen hab ich mich im Netz dumm und dusslig nach dem girl von daddy gesucht, weil ich's einfach noch mal sehen wollte.

    Ich bewundere Dich, wenn Du an einer schwierigen künstlerischen Arbeit nicht verzweifelst. Ich hab nicht sonne Geduld. Wenn's bei mir nicht gleich hinhaut, bleibt das Bild meist unvollendet oder landet im Papierkorb. Aber ich erinnere mich an meine Zebra-Bilder. Da hatte ich echt Mühe mit den vielen Streifen. Der Wald vor lauter Bäumen...;)
     
    Ja, letztens kam ja Harley Quinn in der Glotze. Hat mich nicht wirklich überzeugt, aber Joker mit Joaquin Phoenix umso mehr, storybedingt.
    Ja, ich hab auf Pinterest einen Ordner mit schön grausigen Sachen... Da ist das Girl drin. Immer gut, wenn man eine Idee, eine Inspiration abspeichern will, und nachschlagen kann.

    So, ja, ich verzweifele schon. Und muß ein wenig dunkler werden, damit man etwas sieht, die Katz ist kontrastarm. Und da hilft nur Mut voran und etwas anders werden.
    Wenn ich Beispiele anderer Tierkünstler sehe, wie sie Probleme bewältigen, dann merke uch, daß auch sie nicht alles 1 zu 1 übernehmen, sondern zum Teil dunkler werden, oder auch Dinge etwas vereinfachen.
     
    Boah, das tut mir total leid, daß ich mir soviel Zeit hab geben müssen. Diese blöde Erkältung....
    Aber es geht weiter mit der SandKatz. Was für eine schwierige Farbe, wenn man kaum etwas sieht. Auf dem Foto ist links ein Schatten, der muß natürlich angepaßt werden.

    Rudi03.JPG


    Juli0421.JPG
     
    Manchmal, wenn ich einige der rosafarbenen Stifte nehme, trau ich mich kaum. Weil man nicht glaubt, daß in diesem Sandfell auch Rosa steckt. Oder Grau. Blaugrau oder Terracotta. Der hat vieles.
     
    Das freut mich, daß es Dir wieder besser geht. Dachte mir schon sowas. Ach ist das schon schön. Rudi liegt gerade bei mir auf dem Schreibtisch und schaut mir zu wie ich auf den Tasten schreibe. Da langt er dann oft ganz vorsichtig runter und will das auch probieren :ROFLMAO:
     

    Anhänge

    • Mai0320.JPG
      Mai0320.JPG
      367,9 KB · Aufrufe: 118
    Ach, ich lieb diese dicke Katz. Man möcht seine Nase in seinem Bauch vergraben.
    Was ein schönes Foto, man sieht ja noch mehr Farben...
     
  • Similar threads

    Oben Unten