Minimalismus oder Ise ist ein AufrÀummuffel

• 
 zur BĂŒcherzelle gebracht 

wo gibt es die denn hier?

Habe vor 1,5 Jahren 7 240l-Papiertonnen randvoll mit BĂŒchern entsorgt. Hab bei uns in Mfr. bei einigen Standorten/Gemeinden/
 angerufen und angeboten. Keiner hatte daran Interesse. Hatten noch nicht mal gefragt, was fĂŒr BĂŒcher. BegrĂŒndung war „ach, wir haben schon so viele“.

• Ich wĂŒrde gerne den Kleiderschrank meines Mannes aussortieren. Ich darf aber nicht.......schade😇. Er möchte das nĂ€chstes Jahr im Februar machen, da geht er in den Ruhestand.

• wo gibt es die denn hier?

Habe vor 1,5 Jahren 7 240l-Papiertonnen randvoll mit BĂŒchern entsorgt. Hab bei uns in Mfr. bei einigen Standorten/Gemeinden/
 angerufen und angeboten. Keiner hatte daran Interesse. Hatten noch nicht mal gefragt, was fĂŒr BĂŒcher. BegrĂŒndung war „ach, wir haben schon so viele“.

Wenn du mal wieder nach MĂŒnster kommen solltest: Die grĂ¶ĂŸte BĂŒcherhaltestelle (ein Schrank hinter der Bushaltestelle) befindet sich am Rosenplatz.

Bin vor meinem Kleiderschrank gestanden. Gnadenlos ausgerĂ€umt was ich zwei Jahre nicht angezogen hab....ganze Reisetasche ist damit voll geworden...fĂŒrs Sozialkaufhaus.

Mei, bin ich etz happy :D
    Wo gibt es sowas? Und das sind dann Spenden, ja? Oder bekommt man was dafĂŒr?
    Ich gebe Kleidung bisher immer fĂŒr die Sammlung der Kirche fĂŒr Bethel.

Ich wĂŒrde gerne den Kleiderschrank meines Mannes aussortieren. Ich darf aber nicht.......schade😇. Er möchte das nĂ€chstes Jahr im Februar machen, da geht er in den Ruhestand.
    Oh, das wĂŒrde ich auch gerne bei meinem GG machen. Der hat noch nie aussortiert. Und ich darf maximal durchlöcherte Unterhemden in den Lappensack stecken. Wenn den mal einer ins Krankenhaus steckt und solche UnterwĂ€sche gerade an ist, denken die bestimmt, er lag unter ner BrĂŒcke :rolleyes:

• Mit den Klamotten und den "seit 2 Jahren nicht getragen" bin ich eher vorsichtig.
    TatsÀchlich hoffe ich, dass ich noch mal einen Job bekomme und die Sachen, die noch passen dann auch tragen kann.
    Nicht getragen war ja in diesem Fall nicht dem "nicht wollen", sondern eher dem "nicht können" geschuldet.
    Ach was habe ich mich gefreut, wenn es die Gelegenheit gab, mal einen der kurz vor Corona noch gekauften Blazer und/oder Bluse zu tragen.
    Im FrĂŒhjahr 2020 standen einige aushĂ€usige Termin an, fĂŒr die ich meinen Kleiderschrank im Ausverkauf mal ein bisschen aufgemotzt hatte. Das Zeug hĂ€ngt fast ungenutzt rum:cry: (und passt auch noch:D)
    Da tut das ausmisten dann schon echt weh.

Da geben wir alles ab..manchmal nehmen wir etwas mit. Sie haben oft tolle Möbel fĂŒr ganz wenig Geld
    Ok. Das ist aber nicht um die Ecke?

Wenns noch passt, ist doch toll. (y)

Bei mir hÀngen zu 50 % noch Sachen im Schrank, in die ich nicht mehr reinpasse .
    Ich hoffe seit mindestens 5 Jahren, daß die Klamotten mal aufhören, immer kleiner zu werden. :rolleyes:
    Das Problem ist nur, wenn man fast alles weggibt, dann hat man vielleicht Ängste, nichts mehr zu haben. :freundlich:
    Wie viel Kilo sind nötig abzunehmen, damit die wieder passen?

• Like
    Reaktionen: Ise
    Wie viel Kilo sind nötig abzunehmen, damit die wieder passen?
    13 kg ,
    schÀm.gif