Minimalismus oder Ise ist ein AufrÀummuffel

Ich wĂŒrde auch gerne ausmisten!
Angefangen bei Klamotten: da sind wirklich teure Markensachen (Blusen, Blazer und Etui- Kleider) bei, die ich immer noch sehr liebe und die mit ihrem klassischen Style auch noch durchaus tragbar sind.
Und bis auf den Bauchumfang passen sie doch auch noch:oops:
Hosen passen alle noch - die sind mit Stretch:ROFLMAO:
Doch mal einen Verkauf in der Bucht versuchen?
Oder bei Vinted? Die Kurze hat dort gar keinen Verkaufserfolg gehabt -hat hier jemand Erfahrung mit der Plattform?
Bei den Kleidern habe ich schon ĂŒberlegt, da KissenbezĂŒge von zu nĂ€hen.
Der Rockteil wĂŒrde jeweils fĂŒr mind. 40*40 reichen und sie wĂŒrden sogar zum Interior passen:love:
Aber auch sonst: hier ein StehrĂŒmchen, dort eine Sammlung an Serviettenringen, Auflaufformen...
Und vor allem: Weihnachtsdeko
Vieles sollte weg!
Zu Ostern fahren wir zu meiner Mama (84) - auch dort sollte ausgemistet werden.
Sie entsorgt allerdings schon fleißig selber ĂŒber "FlohmĂ€rkte" in diversen Vereinen.
Aber es wird noch vieles bleiben: Vasen, Geschirr, StehrĂŒmmchen.
Geschirr hat die Kurze sich beim letzten Besuch eingepackt: weißes Porzellan mit silberner Deko fĂŒr 12 Personen. Das haben meine Eltern 1962 zur Hochzeit bekommen und die Kurze findet es megacool:love:
Es bleibt aber noch eine Riesenmenge an "Wildrose" von Villeroy & Boch.
Und: auf dem Dachboden steht Playmobil - Hotel, Tierarztpraxis, Feen-&Prinzessinnenzeugs...
In der Bucht war Null Interesse:mad:
Also falls noch jemand ein OsterprĂ€sent fĂŒr Tochter oder Enkeltochter braucht - gerne fragen:paar:

• Ja, was ist denn hier los, alle sind im Ausmist-Fieber ;) Ich auch :D Habe heute angefangen. Morgen gehts weiter. Morgen will ich mal die fraglichen Klamotten anprobieren ob sie noch passen und ob sie mir noch gefallen. Wenn die SchrĂ€nke durchgemistet sind, gehtÂŽs im Abstellraum weiter. Bei dem Wetter hat man richtig Lust dazu. Da ist die Zeit sinnvoll genutzt. Wenns draußen im Garten wieder los geht, habe ich zum ausmisten keine Lust mehr. Also macht weiter so und steckt andere noch mit an......:ROFLMAO:

• Ich wĂŒrde auch gerne ausmisten!
    Angefangen bei Klamotten: da sind wirklich teure Markensachen (Blusen, Blazer und Etui- Kleider) bei, die ich immer noch sehr liebe und die mit ihrem klassischen Style auch noch durchaus tragbar sind.
    Und bis auf den Bauchumfang passen sie doch auch noch:oops:
    Hosen passen alle noch - die sind mit Stretch:ROFLMAO:
    Doch mal einen Verkauf in der Bucht versuchen?
    Oder bei Vinted? Die Kurze hat dort gar keinen Verkaufserfolg gehabt -hat hier jemand Erfahrung mit der Plattform?
    Bei den Kleidern habe ich schon ĂŒberlegt, da KissenbezĂŒge von zu nĂ€hen.
    Der Rockteil wĂŒrde jeweils fĂŒr mind. 40*40 reichen und sie wĂŒrden sogar zum Interior passen:love:
    Aber auch sonst: hier ein StehrĂŒmchen, dort eine Sammlung an Serviettenringen, Auflaufformen...
    Und vor allem: Weihnachtsdeko
    Vieles sollte weg!
    Zu Ostern fahren wir zu meiner Mama (84) - auch dort sollte ausgemistet werden.
    Sie entsorgt allerdings schon fleißig selber ĂŒber "FlohmĂ€rkte" in diversen Vereinen.
    Aber es wird noch vieles bleiben: Vasen, Geschirr, StehrĂŒmmchen.
    Geschirr hat die Kurze sich beim letzten Besuch eingepackt: weißes Porzellan mit silberner Deko fĂŒr 12 Personen. Das haben meine Eltern 1962 zur Hochzeit bekommen und die Kurze findet es megacool:love:
    Es bleibt aber noch eine Riesenmenge an "Wildrose" von Villeroy & Boch.
    Und: auf dem Dachboden steht Playmobil - Hotel, Tierarztpraxis, Feen-&Prinzessinnenzeugs...
    In der Bucht war Null Interesse:mad:
    Also falls noch jemand ein OsterprĂ€sent fĂŒr Tochter oder Enkeltochter braucht - gerne fragen:paar:

Bald gibt es doch wieder die FrĂŒhlings Basare in KindergĂ€rten usw. Da bekommt ihr sicher viel Spielzeug los

• Bald gibt es doch wieder die FrĂŒhlings Basare in KindergĂ€rten usw. Da bekommt ihr sicher viel Spielzeug los
    Ja, vermutlich.
    Aber will ich mir das wirklich antun?
    Die Kurze fÀngt mit dem Studium an und ich soll mich auf einem Kinderbasar anmelden :oops:
    Aber ja, das wird vermutlich besser laufen als bei den Kleinanzeigen - ich muss ĂŒber meinen eigenen Schatten springen:D

• Like
    Reaktionen: Ise
  • Aber ja, das wird vermutlich besser laufen als bei den Kleinanzeigen - ich muss ĂŒber meinen eigenen Schatten springen:D
    Man kann auch Flohmarktkisten bei den Kleinanzeigen einstellen... dann aber am besten fĂŒr Selbstabholer

Und noch ein bewĂ€hrter Tip... wenn man etwas findet und sich nicht sicher ist was man damit tun soll legt man es an einen Platz wo es keinesfalls lĂ€nger als maximal 2 Stunden liegen kann ohne gravierend zu stören. DafĂŒr gibt es diverse Optionen, z. B. auf den Herd, auf den Klodeckel, vor die KĂŒhlschranktĂŒr, auf das Bett... das stellt sicher dass man es auch tatsĂ€chlich wegrĂ€umt. Allerdings nicht etwa in den neuen oder alten Schrank ;), sondern man nimmt jedes Teil in die Hand und ĂŒberlegt ganz ehrlich wann man es das letzte Mal benutzt hat...
    Meistens ist das schon sehr lange her, andernfalls wÀre es keine "Kellerleiche" geworden und damit ist die Wahrscheinlichkeit dass man es noch mal braucht verschwindend gering... also weg damit.
    Ausgenommen von der Entsorgung sind natĂŒrlich Dinge die man immer wieder verwendet oder halt der geerbte Ehering der Urgroßmutter oder Ähnliches.

LG Conya

• Man kann auch Flohmarktkisten bei den Kleinanzeigen einstellen... dann aber am besten fĂŒr Selbstabholer

Und noch ein bewĂ€hrter Tip... wenn man etwas findet und sich nicht sicher ist was man damit tun soll legt man es an einen Platz wo es keinesfalls lĂ€nger als maximal 2 Stunden liegen kann ohne gravierend zu stören. DafĂŒr gibt es diverse Optionen, z. B. auf den Herd, auf den Klodeckel, vor die KĂŒhlschranktĂŒr, auf das Bett... das stellt sicher dass man es auch tatsĂ€chlich wegrĂ€umt. Allerdings nicht etwa in den neuen oder alten Schrank ;), sondern man nimmt jedes Teil in die Hand und ĂŒberlegt ganz ehrlich wann man es das letzte Mal benutzt hat...
    Meistens ist das schon sehr lange her, andernfalls wÀre es keine "Kellerleiche" geworden und damit ist die Wahrscheinlichkeit dass man es noch mal braucht verschwindend gering... also weg damit.
    Ausgenommen von der Entsorgung sind natĂŒrlich Dinge die man immer wieder verwendet oder halt der geerbte Ehering der Urgroßmutter oder Ähnliches.

LG Conya
    Ich sehe das nicht so rigoros. Ich freue mich ĂŒber viele Dinge, die ich nur selten benutze. Aber vieles kann natĂŒrlich auch weg. Wie z.B. die Sonnencreme. Und Tassen finde ich sicher auch noch genug in den SchrĂ€nken und im Keller. Ist doch ein Anfang. Klamotten werde ich auch nochmal durchsuchen, wenn mal Zeit ist. Aber sicher nicht alles wegtun, was ich ein Jahr nicht anhatte. Ich trage Kleidung erst an der Arbeit, dann im Garten. Und dann putze ich Tuba oder KĂŒbel damit.

Ja, vermutlich.
    Aber will ich mir das wirklich antun?
    Die Kurze fÀngt mit dem Studium an und ich soll mich auf einem Kinderbasar anmelden :oops:
    Aber ja, das wird vermutlich besser laufen als bei den Kleinanzeigen - ich muss ĂŒber meinen eigenen Schatten springen:D

Es gibt KindergÀrten wo du nur eine Verkaufsnummer bekommst, damit alles kennzeichnet und abgibst. Verkauft wird ohne dich und abgerechnet wird in den folgenden Tagen

:D :love: :D Ach, war ich heute fleißig. Habe meine 2 SchrĂ€nke durchgemistet und vieles vieles probiert ob es noch paßt und mir noch gefĂ€llt. Habe mehrere Oberteile, 14 Hosen und einen Sommermantel aussortiert. Die nĂ€chsten Tage kommt eine Freundin, die schaut ob sie was davon brauchen kann, alles andere wandert zu "Hab & Gut", dort wird es dann weiterverkauft. Das ist so richtig befreiend gewesen. Wenn man die SchrĂ€nke aufmacht, richtig Platz ist dort wieder. Morgen gehts an den Abstellraum. Das macht richtig Spaß. :D

Heute das neue Geschirr in den Garten gebracht, altes aussortiert..sind zwei Kisten voll geworden.
    Eine große Keramikbackform und eine Aluform fĂŒr Hackbraten zu Hause entdeckt. Die Keramik wurde mir nach dem Tod der Oma von der Schwiegertochter ĂŒbergeben: Kannst du bestimmt gebrauchen.... :censored:

Die Aluform war mal ein Weihnachtsgeschenk...nie gebraucht.