Schneefrau
Foren-Urgestein
Welche Schwestern?Dachte nur "Schwestern" darf nicht sein.![]()
Krankenschwestern, oder die Familienmitglieder?
Welche Schwestern?Dachte nur "Schwestern" darf nicht sein.![]()
Das habe ich nicht kapiertJa klar - Ärzte/Krankenschwestern.
Hätt ich ja selbst drauf kommen können.
Man geht leichtfertig in die Kneipe
und kommt leicht fertig wieder raus.
Danke, darüber habe ich eben richtig schön gelacht.Engländer: "Nein, dieses Schwein hatte ich noch nicht."
Meins DoppelhaushälfteFlüssiggas ist da mein Liebling.
Uwe, es ist für nicht möglich, einen eigentlich guten sachlichen Beitrag von Dir zu liken, wenn Du am Ende politische Ansichten dranhängst.Ich habe nochwas seltsamens in unserer Sprache gefunden:
Pleonasmen. Auch sonderbar. Hier mal Beispiele:
Ich vermute, kaltes Eis, heisse Flamme, harter Diamant, leuchtendes Licht gehört wohl auch dazu.
Bei hellem Weiß bin ich mir nicht sicher
Aber die Oximorons sind mir lieber, weil die ja oft schon dumm sind.
Flüssiggas ist da mein Liebling.
Wozu gehört eigentlich die Wortschöpfung Corona"Leugner", wenn "Leugner" immer sofort negativ, wie z.B. beim Holocaustleugner belastet ist und dann auch noch in zeitlichem Zusammenhang für aus meiner Sicht, lediglich Kritiker, verwendet wird.
@Galileo: Ich bin UweKS57 aber trotzdem auch ein Mensch mit eigenen Meinungen.Uwe, es ist für nicht möglich, einen eigentlich guten sachlichen Beitrag von Dir zu liken, wenn Du am Ende politische Ansichten dranhängst.
@Gecko:Ganz dünnes Eis, Uwe.
Ein Forum muss aber auch Meinungsfreiheit garantieren.
Ich bin Uwe57KS mit eigenen Meinungen zu denen auch Politik gehört.
Ja, stimmt, es müsste verflüssigtes Gas heißen.Aber die Oximorons sind mir lieber, weil die ja oft schon dumm sind.
Flüssiggas ist da mein Liebling.
Das erinnert mich an Trabattoni: "Ich habe fertig" (ho finito)Das habe ich nicht kapiert
Upps,
ja, "ich bin fertig" bzw. fertig ist ja sogar ein Januswort.
Das wird ein Spaß mit meinem Freund, der gerade versucht deutsch zu lernen.
![]()