Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Hm, ich lese hier was von minus 4 oder minus 8... was ist das "warm" bei euch...;)
    Bei mir sind mittlerweile -14 erreicht und mit Blick auf die Uhr und in den klaren Himmel... da geht noch was.:oops:
    Wäre ja alles nicht so schlimm, eine dicke Schneedecke ist ein prima Schutz... aber nix Schnee, krachender Kahlfrost...:(
    Da wird so manches Gewächs im Garten die Grätsche machen und ich habe auch genug Frischluft für heute gehabt, bei den Temperaturen artet die Versorgung der Viechels in Arbeit aus, vor allem die Wasserversorgung und der Kälteschutz für diverses Kleinvieh.
    Hach, jetzt wo ich es schreibe, ich muss doch noch mal raus und den Vögeln Futter hinstreuen, morgen früh hab ich keine Zeit dafür und sie sollen ja auch was zum Frühstück haben

LG Conya

• Aktuell sind es hier -9 ° C. Schade, die ganzen Blaurauten, die ich gesetzt habe, werden wohl erfrieren. Ich hoffe, mein Rosmarin geht nicht kaputt. :traurig:

• Ich wollte morgen früh ein Paket in die Packstation legen. Die werden aber erst am Nachmittag zum Weitertransport entnommen. Wird der Inhalt dann gefrieren?

• Ja danke, das Hauptproblem sind diverse Tränken die drohen einzufrieren und bei Kleintieren achte ich schon darauf dass ihnen alles zur Verfügung steht was sie brauchen um sich warm zu halten.
    Und die Vögel können morgen früh auch frühstücken, :) ich habe ihnen reichlich Krümelzeugs usw. aufgetischt, trinken können sie am Bach, da finden sie immer frisches Wasser.
    Draußen sind jetzt minus 15 irgendwas:(... und Wauzi liegt mit dem Bauch auf dem gefrorenen "Rasen" und beobachtet die Damhirsche auf dem Weg in Nachbars Garten:D

LG Conya

Da verstehe einer die Hunde manchmal. Aber sie wissen ja, es geht auch wieder ins Warme.
    Hmmhmm, ruckzuck sind die Leitungen dicht, verstehe..
    Jo, dann drück ich mal kräftig die Daumen die nächsten Tage.

• Tja, im Gegensatz zum Hund gehen die Miezen nur raus wenn sie mal "Geschäftliches" erledigen müssen und damit beeilen sie sich auch mehr als sonst. Auf dem Rückweg zum Fenster, wo sie sich dann melden um wieder rein gelassen zu werden, sehen auch witzig aus, Buckel, Hals eingezogen und von der Nase bis zum Schwanzende dick aufgeplustert :D
    Kaum sind sie drinnen hüpfen sie sofort wieder auf die Heizung oder auf eins der Aquarien, da ist es schön warm

Wir werden sehen wie es mit den Tränken funktioniert, notfalls müssen wir halt Wassereimer schleppen um Pferde und Co trinken zu lassen, wäre auch nicht das erste Mal.

Oh und meine armen Schmetterlingsflieder, denen habe ich zwar etwas Kälteschutz im Wurzelbereich gegönnt, aber die hatten ihr Laub noch drauf und mögen starken Kahlfrost erfahrungsgemäß gar nicht gerne...

LG Conya

• Hehe, ganz schön eigen, diese Pelztiger. Dabei können sie doch auch reichlich Winterpelz haben, oder? Ich kenn mich aber nicht aus.
    Na, zum ordentlichen Winterbild gehört Katze hinter Scheibe oder am Ofenrohr.

Okay, das Wasserschleppen ist also schon eingeplant. Irgendwie geht es ja immer...

Um die Pflanzen tut es einem leid, da kann man kaum was machen.. Ich hab etwas bange Angst um meinen Rhododendron im Topf.....

Wir haben Schnee, alles schön zugedeckt. Der Schneepflug ist schon um 4 Uhr morgens gefahren und hat auch gesalzen. Die Straßen sind matschig-frei. Mein Sohn hat den Gehsteig geräumt und vorm Haus. Ich darf jetzt die Einfahrt räumen, aber das sehe ich ja als Sport an. Es ist nicht mehr so eisglatt. Es ist trüb und nur noch -6 Grad.

Conya um Deinen Sommerflieder braucht Dir nicht bange sein, den muß man ja sowieso im Frühling runter schneiden, dann wird er ja immer schöner und dichter.

-10° heute früh, kommende Nacht soll´s auf -12 runter gehen, bleibt so bis Montag dann wieder knapp über Null. Also nix mit weiße Weihnachten!

Bei uns auch -10 Grad letzte Nacht.
    Dafür sind ab Montag 9 Grad, Regen und ordentlich Wind angekündigt. Also das typische Weihnachtswetter bei uns :LOL:

• Zurück
    Oben Unten