Was habt ihr heute geerntet?

3 Freiland-Snackpaprika 😊
20221123_125539.jpg

• Ich habe tatsächlich noch eine Aubergine gefunden im Unterstand🥳 hätte ich jetzt nicht erwartet, dass sich da noch was tut. Ich war eigentlich bloss noch nicht zum Abräumen gekommen😆

• Ganz viel Grünzeug (Zweige etc) für die Tür- und Adventskränze - ist doch auch eine Ernte - oder?;)

Na sicher, das zählt auch😁

Ich habe heute meinen letzten Nicht-Winter-Salat geerntet. Ich wusste, ich habe noch einen, aber letzte Woche hatte ich von der falschen Seite geschaut und ihn hinter dem Grünkohl nicht entdeckt🤣. Dazu die letzten Salatgurken, noch klein aber mal schauen, das Blattwerk ist definitiv Geschichte. Den Fenchel habe ich zwischen den Spargeln gefunden. Keine Ahnung wie DAS wieder ging. Dieses Jahr hatte ich überhaupt keinen gepflanzt, die letzten 2 Jahre kam er nicht recht und geblüht hatte er schon überhaupt nicht.🤷‍♀️
    Die Gärtnerin staunt und freut sich:lachend:
    20221124_102541.jpg

• Bin gespannt, was du damit machst und was du über den Geschmack berichtest. Ich hab die Dinger noch nie gegessen. Dachte nicht, dass die so groß werden. (y)
    @Rosabelverde
    Ich habe erstmal einen abends als Rohkost mit Chinakohl zusammen verspeist, das war schon sehr lecker, die anderen bleiben jetzt erstmal ein paar Tage im hellen trockenen liegen , damit sich der Fruktosegehalt verstärken kann und der Geschmack wird besser,je länger sie lagern.
    Dann probiere ich mich mal durch

@Rosabelverde
    Ich habe erstmal einen abends als Rohkost mit Chinakohl zusammen verspeist, das war schon sehr lecker, die anderen bleiben jetzt erstmal ein paar Tage im hellen trockenen liegen , damit sich der Fruktosegehalt verstärken kann und der Geschmack wird besser,je länger sie lagern.
    Dann probiere ich mich mal durch
    Hast Du auch Chinakohl geerntet, @Golden Lotus ?

• Zurück
    Oben Unten