Der Sommer ist, glaube ich, nie in allen Landdsteilen gleich.
Wir hatten hier schon total verregnete, kühle Sommer während im Westen das schönste Wetter war.
Auch dieses Jahr gab es trotz allgemeiner Schönwetterlage Unterschiede.
Deswegen brauchen wir auch glaube ich nicht zu befürchten, dass wir wettermäßig nächstes Jahr alle genau den gleichen Sommer bekommen werden. Das wird sicher nicht passieren.
Dann muss ich eben nach Dänemark ziehen.
Ihr könnt gerne nächstes Jahr unser diesjähriges Wetter haben. Ich nehme dann lieber einen Sommer, wie in 2021.
Die können über 1 m hoch werden. Ich denke, das reicht nicht von Platz..
Nochmal zur Pepino zurück: Ist es eine ganz irre Balkongärtner-Idee, eine Pepino einer Tomate im 30l-Topf an die Füße zu setzen?
Ich würde in Sommer auch gerne in Skandinavien leben.
Da gibt es aber ganz viele Mücken.......
Bei mir lief der PC dieses Jahr fast ununterbrochen - HomeOffice eben.Und den ganzen Sommer über konnt ich den PC nicht einschalten. Es war zu heiß in der Bude. Sowieso war es unmöglich die Hitze aus der Bude zu bekommen.
Bei mir lief der PC dieses Jahr fast ununterbrochen - HomeOffice eben.
Meiner hitzt die Bude halt noch um drei Grad auf. Und wenn ich zocken will, friert er nach 30 Minuten ein, weil er zu heiß wird...
Ich hab halt mit dem Notebook gearbeitet.
Mehr als die Stiche, wie ich in diesem Jahr hier hatte, wird es da wohl auch nicht geben.Da gibt es aber ganz viele Mücken.......
nein, zum Glück nicht. Wer weiß, wie die sich in der Trockenheit geschlagen hätten und wer die gefressen hätte.Hat denn wirklich niemand von euch Kartoffeln angebaut?
LG Conya
Nein, kein Platz und vor Allem keine Lust auf Braunfäule wegen der Tomaten... schade eigentlich.Hat denn wirklich niemand von euch Kartoffeln angebaut?![]()
@Tubi Hattest Du nicht letztes Jahr welche?
Vielleicht habe ich das aber auch falsch in Erinnerung...
Nun im konventionellen Anbau wird z. B. mit Herbiziden das Unkraut bekämpft, mit Insektiziden geht man gegen tierische Schädlinge vor und man nutzt Fungizide um z. B. präventiv gegen die Krautfäule zu spritzen. Außerdem verwendet man noch keimhemmende Mittel zur besseren Lagerung, Beizmittel vor dem ausbringen der Knollen auf dem Feld und es wird auch immer noch etwa zwei Wochen vor der Ernte das Kraut abgetötet.womit und gegen was "spritzen" die Bauern denn?