Was habt ihr heute gesät oder gepflanzt?

• Oh man, @jola, das ist gemein! :cry:
    Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir nicht so kommt, @Tubi!
    Wir haben bodentiefe Fenster im Wohnzimmer, das ist fast als ob man draußen wäre. Da lohnt sich die Gartenbepflanzung tatsächlich sehr, selbst an den Tagen an denen man nicht raus kann.
    Würde ich von drinnen nichts davon sehen wäre ich natürlich auch nicht so verrückt, und würde nicht meine ganze Terrasse mit so vielen Blumen vollkleistern. :grinsend: (hab dort letztes Jahr glaube mehr als 60 Ice Babies gepflanzt, aber man sah sie halt von drinnen, den ganzen Winter lang.)

• Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir nicht so kommt, @Tubi!

Ja, mal schauen. Letzten Winter haben sie nichtmal die Dahlien gefressen, die ich alle dringelassen habe!

Wir haben bodentiefe Fenster im Wohnzimmer, das ist fast als ob man draußen wäre. Da lohnt sich die Gartenbepflanzung tatsächlich sehr, selbst an den Tagen an denen man nicht raus kann.
    Würde ich von drinnen nichts davon sehen wäre ich natürlich auch nicht so verrückt, und würde nicht meine ganze Terrasse mit so vielen Blumen vollkleistern. :grinsend: (hab dort letztes Jahr glaube mehr als 60 Ice Babies gepflanzt, aber man sah sie halt von drinnen, den ganzen Winter lang.)
    Das ist hier nicht möglich. Da muss ich schon direkt in den Garten. Eine Terrasse haben wir nicht.
    Das ist Mist mit den Zitaten. Kann da nix reinschreiben :traurig: Ich hoffe, Du kannst es lesen. Habe jetzt keine Zeit mich damit auseinander zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich habe nachgerechnet, es sind nur noch 70 Zwiebeln. Und davon will ich min. 30 noch in Kästen in den Hof pflanzen, in denen aktuell noch Chilis sind. Es hat also alles keine Eile. Und weil morgen der Tag eine Stunde länger ist, kann ich vielleicht noch ein paar Zwiebeln pflanzen.

• Ich habe auch noch ein paar Zwiebeln zu stecken...allerdings meist kleine Brut...wenn ich dann nichts mehr schaffe, mache ich eine Rinne und kippe sie rein....da freut man sich im Frühjahr, wenn da doch eine Menge Blüten kommen...
    Die ersten Zwiebeln habe ich an den Rand eines Gemüsebeets gesetzt...da war gerade Platz🫣

Vor ein paar Tagen habe ich eine rote Amaryllis gekauft. Sie blüht wunderschön. Die werde ich heute noch in den Garten pflanzen, in die Nähe der "wilden" Exemplare. Letztes Jahr habe ich auch schon eine in den Boden getan. Sie blüht nun, aber nicht so wie im Topf, sondern kleiner und feiner. So ein Gartenboden ist eben nicht dasselbe wie ein Topfboden.

Vor ein paar Tagen habe ich eine rote Amaryllis gekauft. Sie blüht wunderschön. Die werde ich heute noch in den Garten pflanzen, in die Nähe der "wilden" Exemplare. Letztes Jahr habe ich auch schon eine in den Boden getan. Sie blüht nun, aber nicht so wie im Topf, sondern kleiner und feiner. So ein Gartenboden ist eben nicht dasselbe wie ein Topfboden.
    Ich wusste gar nicht, dass das geht! Dachte die sind nur etwas für das Haus.

• Bei uns waren es um die 200

mobile.9.shared8vdgr.jpeg

Auf dem Heimweg von unserem heutigen Spaziergang sind wir an einem Haufen von Gartenabfällen vorbeigekommen. Mitten drin lagen 4 z.T. noch blühende Alpenveilchen 2 davon habe ich mitgenommen, die anderen beiden sind morgen dran, bevor die Hausmeister das Ganze entsorgen. Ich weiß echt nicht, wie man so was wegwerfen kann. Vor 2 Jahren hat mein GG neben der Mülltonne eine Bromelie gefunden. Mittlerweile habe ich jedes Jahr mindestens einen blühenden Ableger davon

Ich habe vorhin das neue GWH eingeweiht und Knoblauch und Zwiebeln gesteckt. Bin sehr gespannt ob es etwas wird.

Da kommt mir gerade... Kahlfrost sollte dort zum Problem werden. :cautious:
    Sollte draußen Schnee liegen und es eisig werden - sollte ich die Zwiebeln und den Knoblauch dann abdecken? Mit Schnee oder Vlies?

• Zurück
    Oben Unten