Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Ich habe auch noch über 200 Blumenzwiebeln zu pflanzen. Ich weiß gar nicht, wer die alle bestellt hat. :rolleyes:
    Bei mir genauso. Ich war gestern richtig erschrocken als ich in den Karton schaute. Beim Aussuchen klang es nach so wenig... und jetzt weiß nich nicht wohin mit allem... weil ja auch noch so viele Sommerblumen in den Beeten blühen. Das ist eigentlich jedes Jahr wieder doof. Ich hätte gerne mehr Frühlingsblumen im großen Staudenbeet - aber meist blüht es dort bis November/Dezember. Dann ist es mir meistens zu spät (bzw. zu kalt und zu ungemütlich), um noch Zwiebeln zu verbuddeln, auch wenn es um diese Zeit natürlich noch geht.

Bei mir genauso. Ich war gestern richtig erschrocken als ich in den Karton schaute. Beim Aussuchen klang es nach so wenig... und jetzt weiß nich nicht wohin mit allem... weil ja auch noch so viele Sommerblumen in den Beeten blühen. Das ist eigentlich jedes Jahr wieder doof. Ich hätte gerne mehr Frühlingsblumen im großen Staudenbeet - aber meist blüht es dort bis November/Dezember. Dann ist es mir meistens zu spät (bzw. zu kalt und zu ungemütlich), um noch Zwiebeln zu verbuddeln, auch wenn es um diese Zeit natürlich noch geht.
    In die Tomaten und Paprikakübel? Aber da ist bei mir auch noch nicht abgeerntet,

• In die Tomaten und Paprikakübel? Aber da ist bei mir auch noch nicht abgeerntet,
    Bei mir auch so. Einige Kübel habe ich auch schon ausgeleert.
    Aber zwei große Kästen (80l), wo ich die Pflanzen schon entfernt habe, die aber noch voll sind, wollte ich morgen tatsächlich mit zwei Tulpenmischungen bestücken. :-)

Man hat halt immer ein Süchtlingsproblem: Im Winter die Wintertomaten an der Fensterbank. Im Frühjahr die Aufzucht der Brut für die reguläre Saison. Im Sommer dann der übliche Wahnsinn und im Herbst dann die Blumenzwiebeln.
    Nein, ich habe noch nie soviele Blumenzwiebeln gekauft. Das ist jetzt auch erstmal gut damit. Der Garten wird ja nicht größer. Aber ich kriege das schon unter. Notfalls werfe ich in den anderen Garten noch welche.

• Ich leider schon...
    Aber ich sehe es auch so, die bringen wir schon noch unter. :paar:
    Ich habe nicht so die Erfahrung, wahrscheinlich lasse ich immer zu große Abstände. Und ein weiteres Problem, ich weiß nicht, was und wo ich da sonst noch so an Blumenzwiebeln im Blumenbeet verteilt habe.
    Wetter 14 ° C. Dunkel

Zuletzt bearbeitet:
  • wahrscheinlich lasse ich immer zu große Abstände.
    Tubi, kommt ganz darauf an - wenn du die Zwiebeln wieder rausholen willst, können die Abstände sehr eng sein. Da kannst du wirklich dicht an dicht setzen. Sieht, wenn sie blühen, natürlich schön üppig aus. :-)

Wenn du die Zwiebeln verwildern lassen willst, dann sind bisschen größere Abstände schon sinnvoll.

Wie groß sind die Abstände denn in etwa, die du zwischen den Zwiebeln lässt?

Hier ist das Wetter wie die letzten Tage auch: erst Neblig, dann schön. Die Temperatur liegt momentan auf 9 Grad-direkt mal etwas frischer😉 soll wieder bis um did 20 Grad werden. Petrus hat wohl ein Durcheinander im Kalender...

Nachtrag zu "meiner" Sternschnuppe. War ein Bolide bzw. Feuerkugel.
    Glaub ich dir sofort, dass das cool war. Ich bin arg neidisch! Warum kam das Teil denn nicht am Südhimmel, he? Dann hätte ich wenigstens 1 kleine Chance gehabt.

Hoffe du hattest Zeit für genügend viele Wünsche. Und? Schon Erfolge?

Blöd, nach einem Emoji kann man nicht mehr schreiben, oder man muss es löschen. Seeehr merkwürdig. Ich wollte nämlich fragen, ob man weiß, was es eigentlich war, dieses Leuchtgebilde. Einfach ein Gesteinsbrocken? Oder ein Stückchen Komet? Ist es irgendwo terrestrisch gelandet?

Ich habe da auch keine Probleme. :freundlich:
    Ist alles so wie immer. 🙃
    Egal welche Art ich wähle.

Hoffentlich ist es bald kühler. Ich würde gerne mal was anderes als 🍅 essen.
    Z. B. 🎃 oder rote Beete.

Weil du deiner Zeit voraus bist? :giggle:

Ich finde das Wetter ist einfach instabil. Wir hatten es ja auch schon unter 10 ° Grad tagsüber. Ich hatte letzte Nacht von Winterbett zu Sommerbett gewechselt und Fenster groß auf. Trotzdem so geschwitzt, habe 1 kg abgenommen, was absolut ungewöhnlich bei mir ist. Aber vielleicht hatte ich doch auch bisi Fieber.
    Trotzdem habe mir jetzt eines mein Gartenshirts angezogen, die schon im Schrank oben gestapelt sind und werde nachher Blumenzwiebeln setzen. 🌷 🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷
    🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷
    🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷
    🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷
    🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷
    🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷
    🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷

• Zurück
    Oben Unten