Was habt ihr heute geerntet?

• Paprika zum Abendessen. Regnet in Strömen. Musste mich beeilen.
    D9C58D74-7FE0-4122-B86B-954457EB4C83.jpeg

• Topinambur (Gute Gelbe), aber nur aus Neugierde, weil es meine erste Ernte sein wird. Sie dürften schon noch 4 Wochen brauchen.
    SCx_3_18-09-2022.Jpeg
    Sonst noch Tomaten und einen XXL-Rettich.
    Seit ich den Lehmboden mit Sandboden und Perlit gemischt habe, werden die Wurzelgemüse deutlich größer. :)

• Kürbisse geerntet, der dicke den ich auf dem Arm habe, der hat 7,7 kg war der schwerste, Pink Jumbo Banana
    Und der helle Runde mit der blauen Nase ist eine ungewollte Kreuzung aus Candy Roaster und Hokkaido, aber der Geschmack ist ein Traum, süß und knackig, beim Kochen wird er cremig wie der Hokkaido, also auch für Rohkost geeignet, von dem hebe ich mir Samen auf, auch wenn man es nicht soll, ich weiß ja auf was ich achten muss 😅
    IMG_20220919_115759_HDR.jpgIMG_20220919_122719.jpgIMG_20220919_170858.jpg

mit der blauen Nase ist eine ungewollte Kreuzung aus Candy Roaster und Hokkaido, aber der Geschmack ist ein Traum, süß und knackig, beim Kochen wird er cremig wie der Hokkaido, also auch für Rohkost geeignet, von dem hebe ich mir Samen auf, auch wenn man es nicht soll, ich weiß ja auf was ich achten muss 😅
    ist die Kreuzung Deinem Garten entstanden?

• Ich dachte, die Sorte solle so sein wie vorher. Vielleicht hat die Nachbarin ja noch mehr Körner.
    @Tubi
    Dass ist eine Freundin gewesen die weiter weg wohnt, aber das waren auch alle Samen gewesen, ich bekam nur 3, aber ist auch nicht schlimm, ich probiere mal wie er nächstes Jahr ist, in der Nähe waren die 2 anderen Sorten und auch Hokkaido, ich werde aber Mal auf Suche nach Candy Roaster Samen gehen, den will ich schon gerne haben

@Marmande
    Das bin ich doch auch,😘
    also, du wirst mit Sicherheit nicht mehr so einen Kürbis rausbekommen. A) ist er dann vermutlich F2 Generation oder in der F3. Außerdem ist erneute Verkreuzung wahrscheinlich. Ich würde doch nach weiteren Samen fragen, oder es lassen. Der Platz ist einfach zu schade, wenn da unverwertbares Zeug rauskommt.

• Zurück
    Oben Unten