Tomatenzöglinge 2022

• Ähm, sie war vom Geschmack her eine Herausforderung... minimale Säure, fade, leicht mehlig, die Pulpe wässrig...
    Man müsste antesten ob sie im nächsten Jahr besser ist, wenn nicht lohnt sich der Anbau nicht, aber ich denke nicht das Tubi ihr noch mal einen Platz einräumen wird.

LG Conya
    Wieso weißt Du nur, wie meine Tomaten schmecken :unsure: ?
    Ja und das Tolle ist Akmore Tresure habe ich sogar zweimal 🤢
    Und die meisten Früchte hatte BEF.
    Vielleicht war sie deshalb wässrig, weil sie dann mehr gegossen wurde.
    Ach ja, der Ertrag ist super, multifloral. Falls jemand probieren möchte. Sind noch genug da am Strauch. :lachend:

• Und die meisten Früchte hatte BEF.
    Für mich inzwischen ein Ausschlußkriterium. Es gibt so tolle Sorten, die nicht BEF anfällig sind und während der gesamten Saison nur im allergrößten (Trocken-/Hitze)Stress mal 1-2 Früchte mit BEF produzieren (oder auch gar keine einzige), und sonst nur kiloweise gute Früchte.

• Das bleibt mein Geheimnis ;)

Das ist allerdings ein wichtiger Hinweis, vielleicht war der Geschmack so daneben weil die Versorgung innerhalb der Pflanze gestört war, das müsste man austesten bevor man sie abschließend beurteilt

LG Conya
    An beiden Pflanzen.
    Kannste gerne austesten. Ich mache nur noch Best-Off und Newcomer.

• Das sind schon gewisse Vorzüge... ich passe trotzdem.
    Hab doch gerade erst den ukrainisch-deutschen Samenshop geplündert. :grinsend:
    Aber das sind lauter Unbekannte. Bei der Akmore Treasure weißt Du doch schon, wie sie sein muss. Und sie hat eine wunderschöne Form in herrlichem Gelb. Und multifloral, vergiss das nicht!
    Ich habe übrigens verhütetes Saatgut gemacht. Reicht für alle hier, :lachend:

• Tze... ich komme noch ohne neuen Stoff aus und habe noch nix geplündert und damit wäre ja wohl klar... im Gegensatz zu Dir bin ich gaaanz weit wech vonne Tomatensucht :LOL:

LG Conya
    Ich habe auch nur so viele gekauft, weil der „coabhängige“ Sonntagsgärtner die alle in Brüssel in den Einkaufskorb gelegt hat,

Ach das war doch nur eine Handvoll Tütchen :grinsend:

LG Conya
    Ja, eben. :freundlich:
    Grad fällt mir ein. Don Juan wird auch gehimmelt. Das hätte längst geschehen müssen. Sowas schlimmes, habe ich im ganzen Leben noch nicht gegessen. Schade, hatte neulich kein reif.., Aber dagegen ist Akmore Treasure lecker gewesen,
    So, gut, dass wir drüber gesprochen haben.

Mädels, hört auf, ich kann nicht mehr :grinsend: Köstlich!

Ich habe übrigens verhütetes Saatgut gemacht. Reicht für alle hier, :lachend:
    Ich hab ja auch welches! Ob ich das ins Tauschpaket geben soll..? :lachend:

Da ist nicht zufällig eine leckere, mit ausgewogener Süß-Säure Balance dabei?
    Doch! Ganz bestimmt! Mindestens eine wenn nicht mehrere. Auf fad und langweilig steht hier ja auch keiner. :lachend:
    Fade, unaromatische Sorten werden auch hier verschmäht. Wir hatten dieses Jahr ja auch einige Sorten mit durchaus Säure, aber keine super aggressive Säure und mit vollem Aroma. Das wird hier gerne gegessen.

Ach das war doch nur eine Handvoll Tütchen :grinsend:
    Ach, die paar klitzekleinen, winzigen, wenigen Tütchen... wer wird denn da zählen... :grinsend::paar:

Grad fällt mir ein. Don Juan wird auch gehimmelt. Das hätte längst geschehen müssen. Sowas schlimmes, habe ich im ganzen Leben noch nicht gegessen. Schade, hatte neulich kein reif.., Aber dagegen ist Akmore Treasure lecker gewesen,
    Ach herrje, das klingt ja nicht sehr erhebend... zumindest nach der Schilderung der Akmore Treasures! :verrueckt:

Don Juan, ja stimmt, über den haste Dich auch wenig erfreut geäußert.

Es hilft aber alles nix, ich mach hier Feierabend, Wauzi möchte raus und die Miezen rutschen auch schon mit leicht verärgerter oder vorwurfsvoller Miene auf ihren pelzigen Hinterbacken herum.:grinsend:
    Also stürmen wir das nächtliche Outback zu einem netten Ausflug und schleichen später dann auf den Schlafplatz

LG und gute Nacht ihr Süßen:paar:

Conya

• Zurück
    Oben Unten