Conya
0
Och irgendwo findet sich doch immer eine Lücke hmSollte ich mal Platz über haben, könnte ichs ja ausprobieren.

LG Conya
Och irgendwo findet sich doch immer eine Lücke hmSollte ich mal Platz über haben, könnte ichs ja ausprobieren.
Wieso weißt Du nur, wie meine Tomaten schmeckenÄhm, sie war vom Geschmack her eine Herausforderung... minimale Säure, fade, leicht mehlig, die Pulpe wässrig...
Man müsste antesten ob sie im nächsten Jahr besser ist, wenn nicht lohnt sich der Anbau nicht, aber ich denke nicht das Tubi ihr noch mal einen Platz einräumen wird.
LG Conya
Ai, aber nicht für Sorten die so beschrieben werden wie die Akmore Treasures von dir und @Tubi.Och irgendwo findet sich doch immer eine Lücke hm
LG Conya
Das bleibt mein GeheimnisWieso weißt Du nur, wie meine Tomaten schmecken?
Das ist allerdings ein wichtiger Hinweis, vielleicht war der Geschmack so daneben weil die Versorgung innerhalb der Pflanze gestört war, das müsste man austesten bevor man sie abschließend beurteiltUnd die meisten Früchte hatte BEF.
Nicht? Ich habe auch noch die Vorteile genannt.Das reizt mich nun so gar nicht...![]()
Für mich inzwischen ein Ausschlußkriterium. Es gibt so tolle Sorten, die nicht BEF anfällig sind und während der gesamten Saison nur im allergrößten (Trocken-/Hitze)Stress mal 1-2 Früchte mit BEF produzieren (oder auch gar keine einzige), und sonst nur kiloweise gute Früchte.Und die meisten Früchte hatte BEF.
Wo denn?Nicht? Ich habe auch noch die Vorteile genannt.
An beiden Pflanzen.Das bleibt mein Geheimnis
Das ist allerdings ein wichtiger Hinweis, vielleicht war der Geschmack so daneben weil die Versorgung innerhalb der Pflanze gestört war, das müsste man austesten bevor man sie abschließend beurteilt
LG Conya
Wo denn?![]()
Ein weiterer, nicht unerheblicher Vorteil: man muss diese Früchte mit niemandem teilen!Ach ja, der Ertrag ist super, multifloral. Falls jemand probieren möchte. Sind noch genug da am Strauch.![]()
Das sind schon gewisse Vorzüge... ich passe trotzdem.Ein weiterer, nicht unerheblicher Vorteil: man muss diese Früchte mit niemandem teilen!
Ach und Säure haben sie auch nicht viel.
Aber das sind lauter Unbekannte. Bei der Akmore Treasure weißt Du doch schon, wie sie sein muss. Und sie hat eine wunderschöne Form in herrlichem Gelb. Und multifloral, vergiss das nicht!Das sind schon gewisse Vorzüge... ich passe trotzdem.
Hab doch gerade erst den ukrainisch-deutschen Samenshop geplündert.![]()
Tze... ich komme noch ohne neuen Stoff aus und habe noch nix geplündert und damit wäre ja wohl klar... im Gegensatz zu Dir bin ich gaaanz weit wech vonne TomatensuchtHab doch gerade erst den ukrainisch-deutschen Samenshop geplündert.
Da ist nicht zufällig eine leckere, mit ausgewogener Süß-Säure Balance dabei?Das sind schon gewisse Vorzüge... ich passe trotzdem.
Hab doch gerade erst den ukrainisch-deutschen Samenshop geplündert.![]()
Ich habe auch nur so viele gekauft, weil der „coabhängige“ Sonntagsgärtner die alle in Brüssel in den Einkaufskorb gelegt hat,Tze... ich komme noch ohne neuen Stoff aus und habe noch nix geplündert und damit wäre ja wohl klar... im Gegensatz zu Dir bin ich gaaanz weit wech vonne Tomatensucht
LG Conya
Ja, eben.Ach das war doch nur eine Handvoll Tütchen
LG Conya
Ich hab ja auch welches! Ob ich das ins Tauschpaket geben soll..?Ich habe übrigens verhütetes Saatgut gemacht. Reicht für alle hier,![]()
Doch! Ganz bestimmt! Mindestens eine wenn nicht mehrere. Auf fad und langweilig steht hier ja auch keiner.Da ist nicht zufällig eine leckere, mit ausgewogener Süß-Säure Balance dabei?
Ach, die paar klitzekleinen, winzigen, wenigen Tütchen... wer wird denn da zählen...Ach das war doch nur eine Handvoll Tütchen![]()
Ach herrje, das klingt ja nicht sehr erhebend... zumindest nach der Schilderung der Akmore Treasures!Grad fällt mir ein. Don Juan wird auch gehimmelt. Das hätte längst geschehen müssen. Sowas schlimmes, habe ich im ganzen Leben noch nicht gegessen. Schade, hatte neulich kein reif.., Aber dagegen ist Akmore Treasure lecker gewesen,