Billas Schnackschnack-Zackzack

• Halb sechs und eine Scheibe Leberkäse? Das toppt ja unsere Ernährungsspezialitäten von den Paddeltouren - da gibt es die Reste vom Abendessen schon mal morgens aufgebraten. :D

Ich besuche heute Mittag meine Tante und bringe das Gulasch mit. Sie kocht die Kartoffeln und den Rotkohl.

• Am Mittwoch soll es durchgehend regnen. Das wäre prima, der neu gesäte Rasen an der braunen Stelle, wo bis vor dem Urlaub unser Pool stand, wird dann schneller aufgehen.

Tolles strahlendes Herbstwetter. Passt um zwei kleine Hochbeete zu bauen. Grill anwerfen, das Gefrierfach im Garten muss geleert werden .
    Dann auch den Rasen an paar Stellen aufkratzen und nachsäen

• Basel ist übrigens in der Altstadt wirklich hübsch, nur muß man sich das auch leisten können. Wir haben es jetzt mal angeschaut und werden die nächsten 50 Jahre wieder einfach nur durchfahren.
    Da muss ich doch meine Heimatstadt etwas verteidigen. :) Basel bietet mehr als nur die Altstadt. Aber das Wetter war an diesem Tag wirklich sehr bescheiden. Ich war an diesem Tag auch in Basel und hatte am Morgen den grosen Regen miterlebt. Der Nachmittag war aber dann wieder sehr schön.

5ECA3C0F-CB26-4E05-B002-22E278E591E2.jpeg5D8BE597-0B86-4988-B084-3D036C5EDE9C.jpegD8A63110-51C0-4D70-AAD1-A31A19DD2E90.jpeg.

• Linserich, das nächste Mal, wenn der Marmi durch Basel kommt, dann klemmst du dir den Kerl untern Arm und schleppst ihn durch deine Stadt, bis er alle schönen Ecken bewundert hat. :D

• Das nächste Mal fahre ich wieder durch die vorzüglichen Tunnel in Richtung Gotthard. Der Unterschied zwischen der Altstadt und den dort herumlaufenden Millionären und dem gemeinen Volk in den Randgebieten ist krass. Es wird in Basel offenbar viel Geld verdient, daß aber sehr ungleich verteilt. In meiner Heimatstadt fällt das nicht auf, es sieht überall furchtbar aus.

Übrigens auf der deutschen Seite in Friedlingen war es noch unangenehmer.

Guten Morgen zusammen, einen schönen kühlen Tag wünsche ich euch, heute geht's ins Second Hand Kaufhaus, paar schöne alte Sachen kaufen, vielleicht sind auch nochmal Weckgläser dabei

• Zurück
    Oben Unten