Conya
0
Ist sie abgebrochen oder nur umgeknickt?
LG Conya
LG Conya
Heutige Ernte von Miniatur Chocolate Bell pepper:
Anhang anzeigen 720935
Probiert habe ich noch nicht, hoffe aber, dass sie mild sind.
Eingekocht werden sie (zum später füllen) nach dem Rezept für Kirschchili à la @Tubi
Ha, Du hast die Zuckermenge verdoppelt.Hallo @aurinko
hier ist es:
Anhang anzeigen 721122
Ich habe es mir einfach gemacht und ein Foto vom Rezept hochgeladen
Beim nur einkochen/konservieren geht es im Text nur bis "im Sud kurz aufkochen".
So lange kochen, dass die Chilis grade eben "flexibel" werden.
Dann in Gläser abfüllen, den Sud noch mal aufkochen und die Gläser bis fast zum Rand damit füllen.
Ich koche die Gläser dann noch im Einkochautomaten ein: 15 Min. bei 90°C (da werden sie nochmal etwas weicher)
Die halten dann ewig
Bei Bedarf kommt dann das Rezept für die Füllung dran.
Die o.g. Menge ist reichlich bemessen.
Und da ich meist nur ein Glas öffne ist es erst recht Zuviel.
Aber die Mischung - angepasst auf die jeweilige Anzahl der zu füllenden Chillis - ist sehr sehr lecker.
Unbedingt drauf achten, dass die Mischung sehr fein ist - bei zu kleinem Loch verstopft es sonst = nervig.
Und nach vielen Fehlversuchen hat sich die Verwendung von Eierbechern als "Halter" für die zu füllende Chili bewährt.
LG
Elke
Hallo @aurinko
hier ist es:
Anhang anzeigen 721122
Ich habe es mir einfach gemacht und ein Foto vom Rezept hochgeladen
Beim nur einkochen/konservieren geht es im Text nur bis "im Sud kurz aufkochen".
So lange kochen, dass die Chilis grade eben "flexibel" werden.
Dann in Gläser abfüllen, den Sud noch mal aufkochen und die Gläser bis fast zum Rand damit füllen.
Ich koche die Gläser dann noch im Einkochautomaten ein: 15 Min. bei 90°C (da werden sie nochmal etwas weicher)
Die halten dann ewig
Bei Bedarf kommt dann das Rezept für die Füllung dran.
Die o.g. Menge ist reichlich bemessen.
Und da ich meist nur ein Glas öffne ist es erst recht Zuviel.
Aber die Mischung - angepasst auf die jeweilige Anzahl der zu füllenden Chillis - ist sehr sehr lecker.
Unbedingt drauf achten, dass die Mischung sehr fein ist - bei zu kleinem Loch verstopft es sonst = nervig.
Und nach vielen Fehlversuchen hat sich die Verwendung von Eierbechern als "Halter" für die zu füllende Chili bewährt.
LG
Elke
Wieso, was ist mit der?Du brauchst dringend eine ordentliche Schere
Das ist meine Ernteschere, habe für jeden Garten eine. Sie schneidet gut. Wird an Ende der Saison auseinander genommen, gereinigt und gefettet.Die sieht fertig aus. Vielleicht fehlt da auch nur mal eine Pflegebehandlung mit Balistol
Ja, sie sind wirklich lecker. Wobei ich die Miniatur Chocolate so noch nicht probiert habe.Ha, Du hast die Zuckermenge verdoppelt.Das war ich nicht, oder? Ich habe die schon lange nicht mehr gemacht, Freut mich, das sie Euch so schmecken.
Ist sie abgebrochen oder nur umgeknickt?
Ahso und der untere Teil der Pflanze wird jetzt als Winterchili gepäppelt?