Was kocht ihr heute?

Es sind die üblichen Cremetörtchen mit etwas Tamtam drumherum. Das Essen war sehr gut. Wir machen seit 26 Jahren immer wieder in Cervia Urlaub und haben schon etliche Hotels ausprobiert. Das Hotel Franca ist ganz weit vorne. Die Zimmer sind recht klein, wir haben hier aber eine riesige Dachterrasse. Die Gegend ist voller Kultur und wenn man das nicht mag, das Meer und der Strand sind wunderschön. Leider ist das Niveau der Geschäfte in Milano Marittima stark gesunken. Aber das ist ja überall ein Problem. Wir haben ca. 10 Kilo Salz aus der Saline Camillione im Kofferraum. Das alleine war Grund genug hier her zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Amazon will fast 13 Euro für 750 Gramm. Die älteren Herren in der Saline haben zwei Einkaufstüten voll Salz für 10 Euro verschenkt und noch eine kleine Tüte draufgelegt. Der Geschmack ist wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
    Heute hab es Fisch - Gemüse Topf
    IMG_20220908_165958.jpgIMG_20220908_190120.jpgIMG_20220908_190141.jpgIMG_20220908_191518.jpgIMG_20220908_192641.jpgIMG_20220908_200545.jpg

• Würd gerne davon futtern. Nur ein gaaannzz kleines Teilchen von dem Käs und gar keinen Hirse.
    Ja, das dachte ich mir. Musste ja nicht. Ich hatte so Appetit auf Hirse. Hier kann jeder essen was er/sie will. Auch ohne Beilagen.😀

So und ich stehe jetzt vor der Qual der Wahl:
    Esse ich morgen Schoko-Hirse-Porridge mit Birne zum Frühstück oder lieber Dinkel-Buchweizenbrot mit Tomate und Käse?

• Tubi dein Backblech mit Gemüse und Feta schaut sehr lecker aus. Kam noch nie auf die Idee, das zu stapeln und mischen/füllen. Habs immer schön separat und einzeln gelegt und gebacken. Auch lecker, aber mit Feta bestimmt noch viel leckererererr :)

Tubi dein Backblech mit Gemüse und Feta schaut sehr lecker aus. Kam noch nie auf die Idee, das zu stapeln und mischen/füllen. Habs immer schön separat und einzeln gelegt und gebacken. Auch lecker, aber mit Feta bestimmt noch viel leckererererr :)
    Ja, mach das Mal. Das schmeckt gnadenlos gut! An Gewürzen hatte ich Knobi und Oregano,
    Leider ist das Blech jetzt leer. :freundlich:

• Heute gibt es Rinderrouladen.
    Macht ja doch etwas Arbeit, drum mache ich gleich 3 Portionen und friere die anderen beiden dann ein. So haben wir später schnell mal ein leckeres Essen.

Das Fleisch ist vom regionalen Metzger, der hält eigene Rinder.
    Teilweise kommen seine Jungtiere von dem Hof, wo ich meine Milch und den Frischkäse hole.
    Seinen Hof selber habe ich mir noch nicht angeschaut. Aber eine Kollegin von mir wohnt in seinem Nachbarort und hat mir bestätigt, dass er die Rinder wirklich viel draußen auf der Wiese hat.
    Fleisch essen mit gutem Gewissen.

• Zurück
    Oben Unten