Wer hat denn Paprika?

• Heute haben wir unsere zwei "Rötesten" im Salat gegessen. Sie waren sehr süß! :)

Ach, da werde ich ja fast neidisch.

Meine Paprika sind alle grün, grün und nochmals grün. Dabei sollten sie eigentlich gelb werden, und rot. Leider sehen manche Paprika-Pflanzen auch nicht mehr ganz so gut aus. Blätter (trotz Düngung) werden gelb. Nehme ich da die (noch grünen) Paprika besser ab? Schmecken tun sie ja...

Ist halt mein erster Versuch dieses Jahr...:rolleyes:

LG
    Gabi

• Ach Gabi,
    gräm dich nicht und versuch mal ne grüne Paprika, die eigenen sind total lecker!

Liebe Grüße
    Petra, die nun noch auf "rot" wartet, ansonsten auch grün erntet ;)

Ach Gabi,
    gräm dich nicht und versuch mal ne grüne Paprika, die eigenen sind total lecker!

Liebe Grüße
    Petra, die nun noch auf "rot" wartet, ansonsten auch grün erntet ;)

Ja Petra, lecker sind sie ja, aber auch mal was farbiges wäre toll!

Aber nächstes Jahr.... da bin ich eher dran.... und dann.....:D

Gabi, die sich auf ihre erste gelbe Tomi freut....:cool:

• Hallo Leute,

es ist jetzt genau 4 Wochen her, das ich geschrieben habe, das meine Paprika
    nicht rot werden so jetzt schaut mal, die hälfte haben wir schon grün gegessen.

Gruß Jutta

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo,

Paprika beschäftigt sich auch mit Paprika ;)

Habe ca. 20 Pflanzen im Frühjahr selbst gezogen u. im Mai ins Freiland gesetzt.
    Die erste Ernte war bereits Mitte Juli, mit den Erträgen bin ich bisher recht zufrieden:D

LG.
    paprika

Anhänge

• Papis.webp
      Papis.webp
      163,1 KB · Aufrufe: 145
    • Paprika.webp
      Paprika.webp
      42,7 KB · Aufrufe: 155
  • wow und alle im Freiland!

Liebe Grüße
    Petra, die Glückwünsche ausspricht

• Hallo,

die abgeb. 6 Portionen wurden auf Vorrat eingefroren :cool:

Und heute wird eine Papi für die Pizza geerntet :)

Paprika überwintern!
    Ich bin sprachlos!
    Das werd ich heuer tun!
    Meine ersten Früchte wurden nämlich von den Schnecken verspeist (seit Hans und Grete der Fuchs geholt hat, haben wir nämlich wieder Schnecken!) und die nächsten lassen recht auf sich wartenh. Jetzt haben wir schon Mitta August und da schauts jämmerlich aus. Aber ich werde sie mir ins Haus holen!
    Danke
    Grüsse
    Ludovika

Hallöchen,

bin gerade ganz neu hier, aber das Forum finde ich einfach toll!
    Hab mir dieses Jahr zum ersten mal eine kleine Paprikapflanze im Baumarkt gekauft (war ein Spontankauf, die hat mich einfach so angelächelt).
    Nun mal ein paar Fragen: Wie groß werden die denn? Meine ist bisher noch recht klein, so 40 cm etwa. Aber es sind schon 5-6 kleine Paprika, die erst hat auch schon einen orangenen Schimmer!
    Ich habe sie bisher im Beet, kann ich sie im Herbst ausgraben und in einem Topf überwintern? Oder wird sie das eher nicht überstehen?

Das war erst mal ein kleiner Anfang, es folgen sicher noch ein paar Fragen ;-)

Hallo Zwiebelchen,

aus dem Baumarkt? Ist es evtl. eine Zierpaprika/Zierpfeffer oder "richtige" Paprika? So eher aus der Freilandabteilung?

Bei Zierpaprika, so habe ich es gelesen, sollte man lieber etwas vorsichtiger sein, da die wohl genießbar sind, aber wohl auch stark chemisch belastet.

Also, bevor Du Dir eine genehmigst, warte lieber noch ein kleines bißchen auf noch andere Antworten (bin kein Experte!):)

LG
    Gabi

Das ist eine richtige, keine Zierpaprika. Hab mir jetzt einen großen Topf ausgesucht und werde einfach mal versuchen, sie zu überwintern. Ein Versuch ist es wert!

...die orkanartigen Sturmböen, die im Wetterbericht "lebhafter Wind" hießen, und die von gestern Nacht bis heute vormittag anhielten, haben mich einen Teil meiner Paprikas gekostet. :mad:

• Zurück
    Oben Unten