Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Sonnenuntergang mal bissel anders...

IMG_0185.JPG

Bei meiner armen Schwester hat es seit Wochen nicht mehr geregnet und es ist immer noch sehr heiß. Bei uns hingegen sind die Aussichten wunderbar. Heute und morgen nochmal warm und dann 22°-24° C. Ich brauche noch keine Socken, selbst morgens hat es noch um die fuffzehn Grad. Toll!

• : warten wir Mal ab 😅
    Leider ja. Hier ist für Freitagabend und Samstag nass angekündigt. Hier stehen die Chancen gut, wir liegen häufig in der Zugbahn von Regenfällen, aber selten in der von schlimmen Wettern. 🙏

Ich hoffe ja schon, dass wir welchen kriegen, aber noch mehr, dass die welchen bekommen die beim letzten Mal leer ausgingen! Fürs Erste würde es hier auch noch ohne gehen wenn dafür die andern was abkriegen.

Leider ja. Hier ist für Freitagabend und Samstag nass angekündigt. Hier stehen die Chancen gut, wir liegen häufig in der Zugbahn von Regenfällen, aber selten in der von schlimmen Wettern. 🙏

Ich hoffe ja schon, dass wir welchen kriegen, aber noch mehr, dass die welchen bekommen die beim letzten Mal leer ausgingen! Fürs Erste würde es hier auch noch ohne gehen wenn dafür die andern was abkriegen.
    Bei uns war wirklich nur bischen bin vom Walipini zurück gelaufen und nass geworden, das war's aber auch

• Bisher sieht es so aus, als könne es zwischen Freitag und Samstag bei uns Regen geben, zusammen mit Gewitter. ich bin gespannt. Im Moment zerfließe ich. 32°C im Schatten - aber ich muss ja unbedingt Abendessen kochen und für morgen eine Quiche vorbacken. :verrueckt:

Wir waren von gestern auf heute in Niedersachsen. Da sieht es genauso schlimm aus wie hier. Drei von vier Rhododendren auf dem Elterngrab sind hin. Trotz gießen.Und die Stelle liegt eher schattig.

Die Salweide, der Giersch und das orangerote Habichskraut haben kapituliert. Ich komme selbst mit der Mistgabel nicht mehr in den Boden. Als bestünden die Beete aus Beton, zudem viele Risse.
    Die Wege in den Parkanlagen hier bei uns sind voll Laub. Und weiterhin kein Regen in Sicht. Die letzten 0,7l/m2 wurden eben durch eine Null ersetzt.
    Aktuell 31°C. Mein Gärtnerherz weint. Dabei hatte ich mir heute für morgen Regen gewünscht......vielleicht hätte ich auch in den "Das ärgert mich heute"-Thread gehen sollen.

Gestern 35° auf der Terrasse, heute wieder 35° auf der Terrasse, im Garten erst recht nicht auszuhalten. Außer gießen und im Gewächshaus ernten kann man nichts Sinnvolles machen. Nur zusehen, wie alles vergammelt und verschmort ... :cry:

Keine Sorge, der Giersch kommt garantiert wieder ….. ich weiß allerdings nicht, ob dich das erfreut.
    Bei den Beiden anderen kann ich es nicht sagen…..
    Ich bin einer der wenigen, der den Giersch mag. Im Frühjahr verarbeite ich ihn in der Küche, den Rest des Jahres über ist er ein prima Bodendecker. Er wuchert auch nicht, wenn man zwischendurch mal ein wenig dran zupft.

Aktuell draußen 20°C. Schlaf ist nach vier Stunden abgebrochen.

Schlaf ist nach vier Stunden abgebrochen.
    Hier auch. Bin mit einer völlig zerstochenen, juckenden Hand aufgewacht und das Viech summte mir noch um die Ohren.
    Verschlafen Licht angemacht, Fliegenklatsche geholt... nix mehr zu sehen. 😠
    Jetzt liege ich wach und kratze mich fast blutig so sehr jucken diese elenden Bisse... das nervt. :rolleyes:
    (Und der BiteAway nützt nix, weil ich keine Einbissstelle finde. Finger und Hand jucken nahezu komplett, fürchte das sind mehrere Bisse...)

Mich hat es gestern Abend am Parkplatz erwischt. Erst links am Fussrücken und dann rechts..hab sie noch gesehen, vermute mal eine Kriebelmücke. Wehgetan und auch geblutet. Gleich desinfiziert, direkt am Auto und nun tobt es im rechten Fuß. Gleich erhitzt, Hydrocortisonsalbe und später Diclosalbe aufgetragen. Eine Stunde nach dem Einschlafen mit Schmerzen aufgewacht. Mir dann eine Erhöhung gebaut, Bein hochgelegt, es ging dann paar Stunden. Aber nun schwillt der Fuss an. Gehe später Quark und Weisskraut für Umschläge holen und essigsaure Tonerde . Mit solchen Schwellungen hatte ich jahrelang Ruhe gehabt. War deswegen auch mehrmals krankgeschrieben, weil ich in keinen Schuh mehr reinkam....blöde Mistviecher

Ich hoffe, dass die alle im Winter erfrieren