Ich bin schon eine Stufe weiter: wütend!
Warum?Ich bin schon eine Stufe weiter: wütend!
Warum?
Klar, man hätte in den 90ern nicht nur auf eine Leitung setzen sollen, sondern wie man es im Kapitalmarkt üblicher Weise handhabt, streuen sollen.
Wir haben aber keinen Einfluss mehr darauf-es ist vergangen...
Tschuldigung für den Lacher, falls Du es ernst gemeint haben solltest.Haribo Goldbären.
Der Preis ist unverändert, aber statt 200 gr. sind nur noch 175 gr. in der Tüte.
Die Welt ist so schlecht, ich könnte heulen.
Und nicht nur bei den Goldbären wird man betrogen beim Inhalt, ist bei vielen Packungen so, gleicher Preis - aber weniger drinnen...Haribo Goldbären.
Der Preis ist unverändert, aber statt 200 gr. sind nur noch 175 gr. in der Tüte.
Die Welt ist so schlecht, ich könnte heulen.
wie hätte man es denn "streuen" sollen"?Klar, man hätte in den 90ern nicht nur auf eine Leitung setzen sollen, sondern wie man es im Kapitalmarkt üblicher Weise handhabt, streuen sollen.
Wir haben aber keinen Einfluss mehr darauf-es ist vergangen...
Ich muss dazu sagen, 1990 war ich 10 Jahre alt und hatte überhaupt kein Verständnis von Geld-wie warscheinlich jerder der 10 Jahre alt ist/war.wie hätte man es denn "streuen" sollen"?
Tja, das ist der Politik beim Ausbruch von Covid überall auf die Füße gefallen, als alle möglichen Güter, die seit Jahren nur noch aus dem Ausland bezogen werden können, auf einmal nicht mehr in ausreichender Menge verfügbar waren...Du setzt niemals nur auf ein Pferd wenn es um Versorgung geht!
ich wage mal zu behaupten, das damals andere Alternativen Aufgrund der wesentlich höheren Preise auf wenig Interesse beim Einkauf wie auch beim Endkunden gestoßen wäreIch muss dazu sagen, 1990 war ich 10 Jahre alt und hatte überhaupt kein Verständnis von Geld-wie warscheinlich jerder der 10 Jahre alt ist/war.
Was ich jedoch zu bedenken geben möchte, ist dass ziemlich viele Politiker damals schon die 40 Jahre überschriten hatten.
Nur auf die Nordstream II zu setzen war nicht gut.
Wir häten auch ein Gasabkommen mit Canada oder Fernwärme mit Island machen können (theoretisch gedacht)
Die Optionen waren vielfältig und das ist typischerweise im Spekulationshandel auch so.
Du setzt niemals nur auf ein Pferd wenn es um Versorgung geht!
Das ist eine sehr schlimme Nachricht! Trotzdem gut, dass es erkannt wurde und Alles getan werden kann, dass Aldo nicht unter starken Schmerzen leiden muss.Wir hatten gedacht, unser Aldo und seine Arthrose-Beschwerden und seine Humpelei würden uns doch noch ein Stückchen länger durch unser gemeinsames Leben begleiten.
Heute haben wir beim Tierarzt eine schlimme Nachricht bekommen: Analdrüsenkarzinom - und er wird unseren alten Herrn nicht operieren, weil dieser eine OP eh kaum mehr überstehen würde.
So müssen wir uns nun darauf vorbereiten, dass unser gemeinsamer Weg schneller zu Ende gehen wird als gedacht.
Tut wahnsinnig weh dieser Gedanke.