Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Bei uns regnet es wieder. Haben seit gestern nacht bis jetzt so 30 l bekommen. Nochmal so viel wäre schon noch schön, vielleicht klappt es ja bis morgen. Der Boden kann jetzt schon was aufnehmen,weil er ja schon gut vorgefeuchtet ist.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Fallen schnell Abhilfe schaffen! Wühlmäuse braucht wirklich niemand. :wunderlich: Die richten schon beträchtliche Schäden an... ich drücke euch die Daumen, dass ihr sie los bekommt.

den Zettel hat GG mir gerade geschrieben:
    6912866F-8659-464B-9560-D1DCDD5A7E40.jpeg

• @Tubi ich versteh den Zusammenhang zwischen Gießen und Wühlmäuse nicht, hilf mir mal.....
    Locke ich die am Ende an, wenn ich mit dem Schlauch die Gänge "zuspüle"??:unsure:

@Gartentomate : soweit ich das verstehe, ist die Erde dort wo regelmässig(er) gegossen wird nicht ganz so hart. Das freut wiederum die Wühlmäuse, da die ansonsten auch kaum noch durch den Boden kommen bei der Trockenheit. Also buddeln sie dort wo es angenehmer ist. Leider sind dort aber auch die Wurzeln der Nutzpflanzen...

Wir sind heute mit 13°C in den Tag gestartet. Die Sonne scheint. Es bleibt heute trocken, morgen auch, übermorgen auch. Eigentlich die komplette kommende Woche. Den gesamten August. Ich werde ab September nur noch die Topfpflanzen gießen.
    So, genug Frust für heute. Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

• Hier heute wieder strahlend blauer Himmel und Sonne. Ich wette es wird heißer als die angekündigten 23°C, es war schon vorhin sehr warm in der Sonne.

Habe bei angenehmen 14 ° C alles gegossen. Jetzt sind es 20° C .
    27 ° C sind angekündigt.
    An meiner orangenen Herbsthimbeere (wo auch der Thymian war) frisst eine weitere Wühlmaus. :mad: Die Falle ist geschnappt, nur durch die Erde.
    Die suchen sich die schönsten Pflanzen.
    Ich bin soo froh, dass ich die Paprika alle in Eimern habe.