G
Gelöschtes Mitglied 79998
Guest
So isses: Lein mal blau, mal rot ...![]()
Gibt es zum Lein auch sog. Trivialnamen, die ich mir merken könnte?Genau.![]()
Z.B. Roter Lein oder blauer Lein?
Beim Mohn gibt es wohl Mohn und kalifornischen Mohn.
So isses: Lein mal blau, mal rot ...![]()
Gibt es zum Lein auch sog. Trivialnamen, die ich mir merken könnte?Genau.![]()
Frage zu # 147:
Was ist das? Unkraut und weg?
Weiß ich noch nicht. Im Nachbargarten blüht das noch nicht, ist aber auf dem besten Wege. Ich schau's mir dann an
Ok, ich bleibe dann bei blauer und roter Lein. Aber Danke für die Angabe.Ich wusste nie, das Flachs etwas mit Lein zu tun hat.Der rote Lein wird unter anderem auch Prachtlein genannt, der blaue Lein auch "Flachs" oder Dauerlein.
Ob das einfacher ist als die Unterscheidung roter und blauer Lein liegt im Auge des Betrachters. ;-)
Oh, das freut mich aber sehr. Danke für die netten Worte.Ich möchte mich an dieser Stelle mal für deine Stauden und Wildblumenbilder bedanken!
Von vielen findet man im Internet keine unbearbeiteten Fotos, und deine Fotos haben mich schon zum Aussäen einiger hübscher Blümchen animiert.
Jetzt bin ich begeistert. Die sehen ja wirklich richtig schön aus.
Hm(Den deutschen Namen Schmuckkörbchen find ich reichlich albern, benutzt auch niemand, den ich kenne.)

Ach Mist, die wollte ich ja mir mal zulegen, hab’s wieder vergessen! Kann man sie jetzt noch säen?und sogar in Braun! Die braune heißt dann Schokoladencosmee und duftet tatsächlich nach Schokolade.
Stimme zu, Cosmea/Schmuckkörbchen.
... die es auch noch in diversen anderen Farben gibt, von gelb bis dunkelrot --- und sogar in Braun! Die braune heißt dann Schokoladencosmee und duftet tatsächlich nach Schokolade.
(Den deutschen Namen Schmuckkörbchen find ich reichlich albern, benutzt auch niemand, den ich kenne.)
Geranium 'Rozanne' würde mir dort gut gefallen - ist ein "Dauer"blüher.
Ist eine Staude - ich pflanze lieber langlebige Stauden als einjährige Sommerblumen
Die Schokoladenblume( Berlandiera lyrata) hat nichts mit der Cosmea zu tun.