Danke!@Tubi Es ist ein Nährstoffproblem, sieht nach Magnesium- und Eisenmangel aus, eventuell in Verbindung mit Manganmangel. Die Problematik zeigt sich oft bei zu hohem PH-Wert des Bodens und kurzfristigen "kalten" Niederschlägen in Warmwetterphasen. Der Austrieb ist so hell weil die Photosynthese nicht so richtig funktioniert, auch die Entwicklung und Funktion der Wurzeln wird behindert weil der Mangel u. A. ein Ungleichgewicht der Pflanzenhormone verursacht.
Achte darauf ob es sich die Tage von selbst berappelt, sonst musste doch mal nachhelfen.
LG Conya
Nein, das weißt Du doch.Der Boden in den Tomatenhäusern wird im Winter nicht genutzt oder?
LG Conya
Ist das denn an vielen Pflanzen? Oder nur an denen, die du gezeigt hast?Ok, dann beobachte ich das. Bleibt mir eh nichts anderes übrig.
Ich habe jetzt sowohl direkt auf die Erde als auch in die Flasche gegossen.Hätte ja sein können dass es sich geändert hat, deshalb die Nachfrage.
Bewässert wird vermutlich im Winter gar nicht und im Sommer nur über die eingegrabenen Flaschen... richtig?
LG Conya
An vier deutlich, an zwei beginnend.Ist das denn an vielen Pflanzen? Oder nur an denen, die du gezeigt hast?
Danke! Gute Nacht Du SüßeIch würde ein paar Tage abwarten und wenn es sich nicht bessert nachdüngen...
Hm, ich kann Dir leider nichts empfehlen was ich so verwende weil es Dir nicht zur Verfügung steht, wohnst halt nicht so inne Büsche wie ich, daher biste mit einem Blattdünger vermutlich gut dabei.
oder ich muss Dir was fertigmachen und schicken
Aber jetzt muss ich erstmal auf meinen Schlafplatz krabbeln, ich schau morgen wieder hier rein.
LG und gute Nacht ihr Süßen
Conya