Tomatenzöglinge 2022

• Bestimmt haben die nächsten Früchte mehr Samen. Die war nicht gut befruchtet.
    Denkst du, dass das daran lag? Bei beiden Früchten? Ich hab das so noch nicht gesehen.
    Aber diese Früchte sind optisch der Hammer, so schön! Und lecker noch dazu, tolles Aroma. Alle waren begeistert.

• Da bisher alle Sorten, die geschmacklich im Vorfeld als gut bewertet waren, die Erwartungen erfüllt oder sogar übertroffen haben, bin ich sehr zuversichtlich. 👍

• Ich möchte auch eine reife Tomate! :cry:

Ich auch :cry:

714135

*Hibbel*

Ich freue mich gerade über die vielen Blüten
    Ich auch. Trotz GWH bin ich noch etliches von reifen Früchten entfernt. Dafür sind die Pflanzen dieses Jahr besonders kräftig- habe erstmals mit Kalimagnesia gedüngt, danke@Tubi für den Tipp!
    Mein Favorit bei den Fruchtständen ist die "MiriMiri", bei knapp 1.20m gut sechs Frucht/Blütenstände- so gefällt mir das!

Ja, es scheint so, Taxus, zumindest die Balkontomaten legen los, die im Beet sind etwas hintendran. Aber es war wirklich eine gute Entscheidung, die Tomaten in diesem Jahr auf den Sonnenbalkon umzuziehen. Auf dem Schattenbalkon gab es zwar auch immer Tomaten, aber die Wärme sorgt doch für ganz andere Ergebnisse.

Sgt Peppers (2 Pflanzen)
    BB7BAE03-082D-4E15-A79E-4477A6AD33D4.jpegAB17B0DB-00FF-449F-9325-EEAD4677E0FF.jpeg
    Eigentlich wollte ich mit den Sgt Peppers und den Ananasochsenherzen kreuzen. Aber ich glaube ich lasse das. Die Blüten sind vergleichsweise filigran. Und ich habe bei vielen anderen Fleischtomaten soviel Ausfall durch BEF. Und dann sind noch so viele Blüten zerschmort. Aktuell denke ich, ich lasse das Vorhaben.

Sarte Roloise
    6D568543-0794-44CC-9FD8-EF2123C54A33.jpeg

Boah. Ich konnte mich gerade nicht entscheiden, ob ich als Like den Smiley mit den Wow-Augen oder den mit den Herzchen-Augen drunter setzten soll. Daher jetzt also beide hier: :oops::love:

:):):)
    Ja, ich bin voller Vorfreude. Die Beiden sind so lecker. Aber es dauert noch eine gute Weile. Die wachsen jetzt erstmal.

• Zurück
    Oben Unten