offizieller Olympia 2008 - Thread

• Ersteller Ersteller niwashi
  • Erstellt am Erstellt am
Es geht ja nicht nur um die Politik sondern auch darum, daß eigentlich kaum noch einer gewinnt der ehrlich antritt...wo ist da der faire Wettkampf ????????

• so lange Doping nicht nachgewiesen wird ...

niwashi, der sich fragt, wieso die chinesischen Gewichtheber auf einmal so abräumen ...

Klar sind die Olympischen Spiele, also der Sport die eine Sache und die Politik die andere Sache. Aber stellt euch mal vor in eurer Nachbarschaft steigt eine supertolle Party...mit viel gutem Essen, Musik, Spass usw. und ihr wisst, dass in dieser Familie die Kinder regelmässig durchgeprügelt werden usw.!!! Da würde ich NICHT hingehen!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ist doch da wirklich ähnlich, die Chinesenpolitik stinkt nach Ungerechtigkeit, aber wir drücken halt alle Augen zu, denn wir wollen SPASS. Toll, toll, toll....Schöne Grüsse vom Wurzelzwerg

• Zitat Niwashi
    "wo du Recht hast, hast du Recht! allerdings sollten die Herren Rogge und Co sich dann auch entsprechend verhalten und nicht pseudopolitische Sprüche zum Besten geben - denn die Zusage zu den Spielen waren mehr oder weniger mit eine Besserung der sozialen Probleme verknüpft, siehe auch das leidige Thema 'Zensur'!"

So ist es. China war China und ist China. Das IOC muss sich vorwerfen lassen, dass sie die Olympischen Spiele an ein Unrechtsregime gegeben hat. Und wenn nun auch noch rauskommt, das sich das IOC Zusagen der Chinesen nur eingebildet hat (freien Zugang zu ALLEN Internetseiten) dann sollte man nicht auf die Chinesen schimpfen, denn diese haben sich nicht verstellt, sondern das IOC in die Pflicht nehmen. Blauäugigkeit ist noch der mildeste Ausdruck, der mir für die Unfähigkeit des IOC einfällt. Aber sowas kommt immer raus, wenn man die Entscheidungen an eine Laienspielgruppe vergibt.

Gruss

Iru, der sich immer noch über die Badeversuche deutscher "Schwimmasse" wundert

• Respekt! da springen zwei Chinesinnen aus 10m Höhe perfekt gleichzeitig in die Tiefe, drehen sich, falten sich zusammen und tauchen tropfenfrei ein ...

niwashi, der nur zwei asiatische, kindliche Menschen erkannte aber keine fröhlichen, weiblichen(!) Sportlerinnen, die sich über Gold freuten ...

PS Glutamat - besonders in Ente-süß-sauel - soll leistungssteigernd wirken ...

Und die Deutschen rudern, schwimmen und boxen hinterher..... :mad::mad:

Peinlich, Peinlich!

• Jetzt habe ich gemeckert und da holen wir gerade das erste Gold!
    Alexander Grimm im Kajak!! :D:D

@ Mutts
    Peinlich ist es, dass amtierende Europameister oder Europarekordhalter, die alle Vorzüge der deutschen Sportförderung geniessen, in Peking so "abgefrühstückt" werden!
    Ob es im Schwimmen, Schiessen, Boxen ist! Ganz krass der "Deutschlandachter", jahrelang das Aushängeboot der Deutschen ist in Peking letzter geworden! :mad::mad:

Sportförderung heißt für mich Kultur- bzw. Gesundheitsförderung und nicht à priori Medaillengarantie bei Olympia. Womit ich wiederum nicht ausschließen möchte, daß insgesamt zuviel Geld im Sport steckt (s.o.).

Mutts .. verbleibt auch weiterhin in olympiafreier Zone

Wir reden hier aber nicht über Breitensport, sondern über Hochleistungssport.
    Und der ist nun mal nur mit viel Geld durchführbar....

Ach übrigens, jetzt geht es um das nächste Gold für Deutschland im Judo der Männer bis 81 Kilo. Dort steht Ole Bischoff im Finale!!! Auf gehts!!!! :D:D

Gruß
    Okolyt, mittendrin statt nur dabei... :D

• Und das dritte Gold heute holten die Vielseitigkeitsreiter, die im Einzel auch noch das vierte Gold erringen können. :D

belogen und betrogen ...
    Playback für eine 10-jährige

und der Pianist Lang Lang quälte sich auch mit dem Playback und der mit weit augerissenem Gähnmund gelangweilten 5-jährigen "Partnerin"

niwashi, der das ganze zur Farciade verkommen sieht ...

ich hab zwar die eröffnungsfeier (war wohl eher ein feiermarathon, wie ich hörte) nicht gesehen und auch ansonsten geht diese veranstaltung bislang fast komplett an mit vorbei, aber DAS hab ich heute auch gelesen!

tja - das mädel hat gleich mal was fürs leben gelernt:
    schön dass du was kannst, aber leider bist du hässlich (bitte?). also hast du nichts davon!
    (ironie - ich schreibs mal lieber dran)

außerdem hab ich jetzt fast den gesamten thread gelesen, bin unweigerlich über johns eingestellten link gestolpert und geschockt. ich würde ja gern sagen: "ich wünschte, ich hätte das nie gelesen!", aber das macht das ganze ja auch nicht besser... mein gott!

phila

• Zurück
    Oben Unten