Was kocht ihr heute?

• Die ersten 4 Flaschen Holundersirup sind erledigt🤩. Zum Mittag gibts schlichte belegte Brote.

Beim Kaffee heut Morgen haben GG und ich doch tatsächlich kräftig diskutiert ob belegte Brötchen (mit Toastbrot) mit getoastetem Brot oder ungetoastetem gemacht werden.🤣 jetzt sind wir bald 18 Jahre zusammen und haben in der Zeit schon viele solche Brötchen gegessen...

Habe dann extra nachgesehen. Es stellte sich heraus, dass ich sie selbst gemacht immer toaste(wie empfohlen bei sofortigem Verzehr), auch weil mir das Brot besser schmeckt. Wenn man es aber z.B. in der Bäckerei kauft ist es ungetoastet. Macht ja irgendwie auch Sinn, wenns bis Abends rumsteht hat man vom toasten auch nicht mehr viel. Lustig worüber man sich ganz plötzlich uneins sein kann...🤣

Heute habe es selbstgebackenes Brot im Dutch Oven, mit schön Butter drauf , dazu Rettich Spiralen, ein Traum dieses Essen 😍
    IMG_20220525_194338.jpgIMG_20220525_194725.jpg

• Sehr gut! Habt Ihr sie sich heil runterbekommen?
    Und gebt Ihr den Ofen immer noch an den „Nachwuchs“?

Beim zweiten Mal hat es wunderbar funktioniert. Frau hat ein bißchen weniger Wasser in den Teig gemacht und auch Semola benutzt . Damit war das Problem mit dem Ankleben beseitigt. Ein echter Pizzaiolo hat das nicht, der Teig hat bei dem Arbeitstempo keine Chance festzukleben. Dazu haben wir zu wenig Routine und außerdem ist Pizza für mich auch nicht besonders einfach zu handhaben. Da braucht es viel Glück und die Werte einigermaßen im Zaum zu halten.
    Im Juli zieht die Maschine vorläufig in die neue Wohnung in Edenkoben. Wie es nach 5 Monaten weitergeht wird sich zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
    Der Österreichische Star Koch Wolfgang Puck hat unlängst in einer Radiosendung verkündet - bei ihm in Los Angeles ist der Renner die Lachs Pizza - und er meinte - Pizza Teig am selben Tag verarbeitet geht gar nicht, erst am nächsten Tag verwendet wirds ein leckerer Pizzateig....
    Ich werds bei der nächsten Pizza probieren...

Der Österreichische Star Koch Wolfgang Puck hat unlängst in einer Radiosendung verkündet - bei ihm in Los Angeles ist der Renner die Lachs Pizza - und er meinte - Pizza Teig am selben Tag verarbeitet geht gar nicht, erst am nächsten Tag verwendet wirds ein leckerer Pizzateig....
    Ich werds bei der nächsten Pizza probieren...
    Klar, das machen wir ja auch so. Teig mit ganz wenig Hefe und langer Führung. Teig kneten und im Kühlschrank 24 Stunden gehen lassen. Denke @Marmande macht es auch so.

• Zurück
    Oben Unten