Tomatenzöglinge 2022

• Hier kommen gleich zwei Angehörige zu Kaffee und Kuchen im Garten vorbei. Dazu gibt es kühle Tiramisu, die ich heute morgen gemacht habe. :giggle:

Mal schauen ob ich vorher noch zwei Tomaten ausgepflanzt bekomme...

• Hier mal meine Kleinen:

Einmal Tubis Streifenzipfel, einmal Blush (vor einem Salbei)

P1080161Tubis Streifenzipfel.JPG P1080182Blush.JPG

• @Pyromella mach doch noch einen Ableger... nur zur Sicherheit. ;-)
    Ich kann nie widerstehen und habe schon mehr Ableger gemacht als ich wollte. 😅

• @Tubi leider noch eine Frage, die sicher schon irgendwo beantwortet wurde.
    Ich habe an den Tomaten draussen so kleine schwarze Tiere.
    Leider schafft mein Handy keine besseren Bilder.
    2022-05-18kleine schwarze Tiere an Tomaten 01.jpg 2022-05-18kleine schwarze Tiere an Tomaten 02.jpg 2022-05-18kleine schwarze Tiere an Tomaten 03.jpg 2022-05-18kleine schwarze Tiere an Tomaten 04.jpg?
    Sind die gefährlich für die Pflanzen?
    Kann ich die z.B. mit meinem Niemöl einsprühen?

Ist das dieselbe Pflanze wie neulich? Die hat doch sogar zwei Köpfe, oder nicht?
    Auf dem letzten Bild sieht man zumindest den rechten. Links ist aber auch einer, oder? Da ist das Bild leider zu Ende. Das nimmt man ein Spalttrieb. Der Haupttrieb hat sich in zwei Triebe gespalten. Dazwischen ist ein Blütenstand.
    lass es so, wie es ist, gebe jedem der Triebe einen Stab oder Schnur und geize weitere Triebe aus.

Ich habe fertig. Es sind heute unglaubliche Mengen an Wasser im Beet versickert. Hoffentlich lohnt sich das. Nebenbei wir haben heute bei 26 Grad Wassertemperatur die Badesaison eröffnet. Irgendwie macht das Angst.

Eine Pflanze kann ich noch unterbringen, ich bin aber noch nicht sicher welche Sorte es werden soll.
    Canestrino di Lucca liest sich gut. Vom Manadinger Süßling ist keine mehr da. Honigsüßer Erlöser habe ich doppelt. Schwere Entscheidung.....

• Zurück
    Oben Unten