Was kocht ihr heute?

• wie vorfrieren - bei einer Gefriertruhe ??? Versteh ich jetzt nicht so wirklich.

Die Gefriertruhen haben 2 "Abteile und 2 bzw. 3 Hängekörbe. Von den Funktionen die normale Gefrierfunktion, Temp. regulierbar und noch Super (wenn recht viel Frischware auf einmal reinkommt).

wie vorfrieren - bei einer Gefriertruhe ??? Versteh ich jetzt nicht so wirklich.
    Die moderneren (auch meine 24 Jahre alte) haben die Option "Super" – gedrückt – wird für 24 Stunden auf -30° runtergekühlt – wird nach Erreichen der -30 Grad was neues eingelegt, so wird das sehr schnell durchgefroren, ähnlich dem Schockfrosten (min -40°) in der Industrie.
    So werden mehr Aromen und Vitamine erhalten.

• Heute machen wir Fladen über Feuer, die kann jeder sich füllen, mit Schafskäse, Salatblätter, geröstete Paprika, eingelegte Champignons, Ziegenkäse und wer will , vegetarische Remoulade, wird bestimmt lecker

• Heute machen wir Fladen über Feuer, die kann jeder sich füllen, mit Schafskäse, Salatblätter, geröstete Paprika, eingelegte Champignons, Ziegenkäse und wer will , vegetarische Remoulade, wird bestimmt lecker
    Es war wirklich sehr lecker
    IMG_20220510_202029.jpg

• GG ist heute unterwegs, also nur zwei Esser über Mittag. Es gab Salzkartoffeln mit Sauce und Gurkensalat. Die Salzkartoffeln mit etwas Butter frisiert und die Sauce war eine eingerührte Sauce ala Handgelenk mit ein paar Blumenkohlröschen püriert, Schnittknoblauch und Blutampfer drin. Tochter war seelig. Trotz Blumenkohl, das wurde extra vermerkt😆

Abends solls Spaghetti Carbonara geben.

@toby94 Interessant. Erinnert etwas an Bauerntopf, nur das noch Schmelzkäse rein kommt. Der irritiert mich etwas, aber grundsätzlich echt interessant ;)
    Danke

Feta ...parniert ..gebraten..Kartoffelplätzchen... Tomaten -Gurkensalat mit frischen Keimlinen
    Was hast Du keimen lassen.?
    Ich muss noch Tomaten gießen. Habe zu nichts mehr Lust, Morgen letzter Arbeitstag.
    Vielleicht mache ich ne schnelle Lasagne (einfach meine Tomatensoße mit Einlage zwischen Lasagne Blätter kippen und mit Käse überbacken. Eventuell noch paar Linsen dazwischen.

• Zurück
    Oben Unten