Grillfunktion - geht ruckzuck!
andernfalls lässt Du uns schmorenFalls es kullunarisch zufriedenstellend ist, werde ich berichten.
Der ist genauso, wie @Wachtlerhof berichtet hatte:Hab 'nen Tipp bekommen wie Spargel eingefroren und wieder verzehrt werden kann.
Gefrorenen Spargel in die Pfanne, sofort erhitzt, gleichzeitg mit dem Wasserkocher (damit es schneller geht)
kochendes Wasser drüber, 6 Min köcheln (geschälte Stangen 18-20 mm), so dass noch etwas Biss bleibt, rausgenommen, Wasser weg, Pfanne abgetrocknet, heiße Pfanne wieder auf Herd, Butter anbräunen, Spargel dazu, kurz wenden. Hinterschinken drauf und auf den Teller
Ausnahmsweise ohne Kartoffeln, ist ja ein Test 
Mein Sohn rührt 'ne große Schüssel an und friert dann portionsweise (straff in Frischhaltefolie gewickelt) ein - klappt superMuss man halt am Tag zuvor dran denken.
Ja, das mache ich auch manchmal.Mein Sohn rührt 'ne große Schüssel an und friert dann portionsweise ein - klappt super![]()
Hatte mal ein Päckchen in der Gefriertruhe übersehen/veergessen/... . Nach 2 Jahren dann gemacht - war noch absolut top.Mir ist aber klar, je länger der Spargel eingefroren bleibt, desto mehr wird er an Aromen verlieren...
Hatte mal ein Päckchen in der Gefriertruhe übersehen/veergessen/... . Nach 2 Jahren dann gemacht - war noch absolut top.