Ich freu mich heute über... -Fred

708653

über dieses gerätchen, das ich gestern bekommen habe.

• Toll! Wo gibts denn sowas?

(Du warst doch auf der Wildegg, oder?)

Ja, richtig, das ist das Schloss Wildegg, in meinem Nachbarkanton. 👍 Ich war während Corona auch 2 Jahre nicht da, deshalb hatte ich es mir für dieses Jahr dick angestrichen.

@Tubi: das ist Schloss Wildegg, ein kleines Schloss mitten in meinem Nachbarkanton. Da ich in diesem Kanton aufgewachsen bin, kenne ich die Region etwas. Auf dem einen Foto kannst du, wenn du gut hin siehst zwei weitere Schlösser/Burgen erkennen. Eine Besonderheit, 3 Schlösser in Sichtweite voneinander gebaut. Seit einigen Jahren findet auf der Wildegg der Setzlingsmarkt der Pro Specie Rara statt. Eine wunderbare Auswahl an Gemüse, Stauden, Beeren, Kräutern und Blumen in einer herrlichen Umgebung. Weiss nicht wie lange es den schon gibt, aber wohl deutlich über 10 Jahre.

Eine Besonderheit, 3 Schlösser in Sichtweite voneinander gebaut.

Sowas gibt's in Deutschland auch; ich kenn's von Burgen. Wildegg war ursprünglich wohl auch eine Burg, soweit ich sehe. Ja, in jenen unfreundlichen Zeiten brauchte man in Sichtweite wohl öfter mal militärische Unterstützung.

Dass so ein Setzlingsmarkt für Freude sorgt, kann ich total nachvollziehen, wenn ich mich an meine Begeisterung auf dem Gartenmarkt am vorletzten Sonntag erinnere. :giggle: Hast du schöne Beute gemacht?

@Rosabelverde : Ich weiss nicht so genau wo der Unterschied Schloss/Burg genau definiert wird😉.
    Ich habe prima Beute gemacht, ja. Eine gelbe und eine rote Wildtomate (werde wohl gewisse Wannen auf der Terrasse reaktivieren müssen), einen gelben Mangold, Teefenchel und einen kräftigen Kapuzinerkresse. Die Liste möglicher Beute nächstes Jahr ist gefühlt kilometerlang, aber für dieses Jahr ist voll.

• Zurück
    Oben Unten