Tubis bunter Beeren-Garten ab Juni 2019

Das Wort "Vorzügler" kannte ich noch nicht. Aber das gefällt.
Ja, vielleicht habe ich das grad erfunden. Aber so abwegig finde ich es nicht. Man sag ja auch: jemanden den Vorzug geben.
Und ja, die Idee hat was. Aber es dürfen nicht zu viele sein. Denn die beanspruchen ja aber auch eine Bevorzugung: Mehr Erde, größere Töpfe, extra Licht.

• Solche Selbstgespräche die Anbauplanung betreffend führe ich auch öfter. :paar:
    Wahrscheinlich sind wir hier nicht alleine damit. :lachend:

Sind das hier Selbstgespräche oder erzählt man es doch eher den anderen Gartenverrückten?

Selbstgespräche haben doch den Vorteil, dass einem keiner widerspricht :)
    Das Wort "Vorzügler" kannte ich noch nicht. Aber das gefällt. So ein paar Vorzügler helfen vielleicht, die Hauptausaat etwas hinauszuzögern.

Mädels, ihr seid der Hit *lach*

Wobei ich das Wort Vorzügler kenne, allerdings in anderem Zusammenhang. Also jemandem den Vorzug geben bzw. auch Vorzugschüler früher.

Das kenne ich aber gänzlich anders.... :)

Widersprichst Du Dir selbst *grins*

• Liebe Tubi,

Für dein neues Lebensjahr alles Gute.

Mögen sich deine Hoffnungen und Wünsche erfüllen!
    IMG_20210613_175254.webp

• Liebste Tubi :paar: die allerbesten Wünsche zu deinem Ehrentag 🎂🎈 viel Glück und Gesundheit, und allezeit Freude am Musizieren und deiner Tomatenplantage! ❤🎶🍅

20211216_144556.webp

• Ich dachte, du überwinterst keine Tomaten. Nanu?
    Die habe ich noch vor dem Frost abgenommen. Das sind Longlife Tomaten. :grinsend: Die sind auf ewig hart. Allerdings haben sie sich jetzt zu Weihnachten etwas verändert, weicher und aromatischer geworden. Das sind die ersten Tomaten, die ich jetzt von denen esse. Den ganzen Sommer über waren sie ungenießbar. Ich habe sie dann alle abgenommen und weggelegt. Und ab und an kontrolliert. Verschimmelt ist keine. Jetzt fangen sie an essbar zu werden.:grinsend:

• Zurück
    Oben Unten