Tubis bunter Beeren-Garten ab Juni 2019

• Und wieder gab es eine Tarte mit Tomaten.
    Ich komme gar nicht dazu, etwas aus Kürbis zu machen. Muss mal nach Rezepten suchen für Kürbis und Tomaten.
    E01D697D-D110-41D2-A4B9-58AC1F6FBAF5.jpeg

• Mache gefüllten Kürbis. Du bist ja Vegetarier, wenn ich es richtig abgespeichert habe, aber statt Hackfleisch findet sich ja bestimmt eine Alternative. Mit stückigen Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, evtl. Mais und Kidneybohnen und passenden Gewürzen wird das sehr lecker, wie ich finde.

• Heute habe ich bei der Kontrolle meiner Kürbisse im Vorrat gesehen, das alle beide Ultra HP am Stiel minimale braune Ränder bekamen, d.h. sie fingen an zu faulen. Das ist besonders ärgerlich, da das die größten Kürbisse sind und 7 Kilo Kürbis nicht mal so eben gegessen sind. Einen Kürbis habe ich heute zur Hälfte verarbeitet. Und nun muss es in nächster Zeit viel Kürbis zu Essen geben. Aber das ist nicht schlimm. Ich habe gerade so richtig Appetit auf Kürbis und Kürbis ist ja extrem vielseitig.

Heute gab es ein Kürbiscrumble. Aus der anderen Hälfte (=1,5 kg) wird es dann Kürbis-Linsensuppe und Kürbiskokospüree geben.

696519
    696520
    696521

• Ja, sowas macht mir Spaß. @Taxus Baccata. Vor allem, wenn es draußen dunkel und kalt ist. Aber ich sag lieber nicht, wie es im Garten aussieht. :augenrollen:
    Immerhin habe ich aber heute eine Stunde lang bisi was abgebaut, Unkraut gejätet, Boden gelockert und eine Reihe Puffbohnen gesät (damit ich dann im Frühjahr auch mitreden kann). Dann kam der Nachbar und hat mich in nen Schwatz verwickelt. Dann war mir eisekalt und ich bin rein zur Tasse Kaffee und warmen frischgebackenem Brot (von mir). Ich hoffe sehr, dass der November sich noch in den Temperaturen hält. Weil auf diese Art dauert das noch paar Wochen, bis die Pflanzen abgeräumt sind.

Och Tubi, wie schaut es im Winter schon im Garten aus... :paar:
    Ich würde mich auch zu gerne mal bei dir zum Essen einladen ;-) schade dass die Entfernung so groß ist.
    Virtuell erfreue ich mich immer sehr an dem, was du hier servierst. 🥘🍕🍝

• Was habe ich mir doch gleich überlegt, wann wollte ich die Paprika und Chili säen? Es ist noch Zeit. Auf jeden Fall. Zwei Wochen später als dieses Jahr wäre gut. Mal sehen, ob das zeitlich passt.
    Ah, hab’s gefunden. Dieses Jahr war es der 31. Januar. Dann versuche ich mal Mitte Februar. Das scheint mir ausreichend. Tomaten entsprechend später. Mal sehen, ob ich das durchhalte, oder ein paar Vorzügler aussäe. :freundlich:
    Habe heute einen Bericht über Selbstgespräche im Radio gehört. War das jetzt eins? Oder eine Selbstinstruktion? Egal. Gute Planung ist alles. Und wenn ich es wieder vergessen sollte, hier steht er nun der Aussaattermin. Fehlt nur noch die Liste. Gekauft wird nichts. Es ist genug Schönes noch vorhanden. Und vielleicht gibt es im Wichtelpaket ja noch Interessantes.

Zuletzt bearbeitet:
    Selbstgespräche haben doch den Vorteil, dass einem keiner widerspricht :)
    Das Wort "Vorzügler" kannte ich noch nicht. Aber das gefällt. So ein paar Vorzügler helfen vielleicht, die Hauptausaat etwas hinauszuzögern.

• Zurück
    Oben Unten