Der Reihenabstand war ja mit 30 - 45 cm relativ einheitlich angegeben. Um den mache ich mir eh nicht so viele Gedanken, da ich als Balkongärtner ja meist nur eine Reihe im Kasten habe. Und sonderlich logisch finde ich es sowieso nicht, dass man eine Pflanze mit, sagen wir mal, 10 cm Abstand zur nächsten pflanzen soll, zur nächsten Reihe aber 40 cm Abstand halten. Ich meine, die wachsen ja eher rundlich, nicht flach und länglich. Wenn also 10 cm in einer Richtung reichen, sollten sie das eigentlich auch in der anderen. Oder die 10 cm sind auch schon zu eng. Passt also so oder so nicht. In der Reihe machen Angaben zwischen 2 und 40 cm dann aber ja schon einen gewaltigen Unterschied aus. Aber gut, da werde ich also einfach ausprobieren müssen. Ich orientiere mich mal an deinen ca. 10 cm, dann werde ich wohl ganz gut fahren. Wie Pflanzen hattest du denn von ihr in einer Saison? Nur eine Spielerei oder schon mehr für eine richtige Ernte?
Wichtig ist auf jeden Fall deine Info, dass du sie im Halbschatten hattest. Das spricht bei mir für den Schattenbalkon, der gut zu deiner Standortbeschreibung passt. Vielleicht stelle ich eine Pflanze noch rüber in die Sonne oder unten ins Beet, dann habe ich einen Vergleichsanbau.
Bei mir lassen sich übrigens heute eine Cayenne und eine "Roxi" unter den Chilis blicken.
Na dann, hurtig. Sonst bekommst du womöglich noch totale Entzugserscheinungen.
Und was ist mit @Lycell? Sind die Radieschen schon unter der Erde?
Wichtig ist auf jeden Fall deine Info, dass du sie im Halbschatten hattest. Das spricht bei mir für den Schattenbalkon, der gut zu deiner Standortbeschreibung passt. Vielleicht stelle ich eine Pflanze noch rüber in die Sonne oder unten ins Beet, dann habe ich einen Vergleichsanbau.
Bei mir lassen sich übrigens heute eine Cayenne und eine "Roxi" unter den Chilis blicken.
kamen andere Dinge dazwischen, so dass ich keine Zeit fand, den Gelüsten nachzugeben... aber morgen...! ;-)
Na dann, hurtig. Sonst bekommst du womöglich noch totale Entzugserscheinungen.

Und was ist mit @Lycell? Sind die Radieschen schon unter der Erde?