Unser Handtuchgarten

• 10.Dezember
    IMG_20211210_085014_edit_934876563205265.jpg IMG_20211210_085311_edit_934862185770892.jpg

• Mit dem QR-Code kommt man auf die Webseite, deren Link unter dem Code zu lesen ist. Und dahinter befindet sich ein Abreißzettel, mit lauter "du bist toll, schön, klasse" usw. An sich finde ich das eine nette Idee, so ein bisschen nettes Miteinander schadet ja nicht. Allerdings wäre das in selbstgemacht weitaus schöner gewesen.

Da fällt mir ein, dass zwei Nachbarskinder vor ein paar Monaten Abreißzettel hier in der Umgebung aufgehängt hatten, mit "Geduldsfäden" dran. Die gingen weg wie warme Semmeln. :-)

• Tubi: Kette / Armband / Anhänger mit "Girl Power" als Text.

Supernovae: Es waren einfach ein paar Wollfäden, nichts Spezielles. Den Hintergrund kenne ich allerdings nicht, wieso die Kinder das machten. Ob da eigentlich die Eltern oder ggf. Lehrer dahinterstanden oder ob sie selbst im Internet drauf stießen (da findet man noch mehr solche Aktionen) - keine Ahnung.

Dankeschön! Wenn da auch so viele Buchstaben fehlen!
    Und wofür sind die Knöpfe?
    Ja, das mit den fehlenden Vokalen ist wohl ein Trend...

Die Knöpfe sind Deko: es sind Weihnachtskugeln...

Es waren einfach ein paar Wollfäden, nichts Spezielles. Den Hintergrund kenne ich allerdings nicht, wieso die Kinder das machten. Ob da eigentlich die Eltern oder ggf. Lehrer dahinterstanden oder ob sie selbst im Internet drauf stießen (da findet man noch mehr solche Aktionen) - keine Ahnung.
    Ah, okay...
    Und die hingen da dann einfach rum?

Mein Mann stellte mir mal sein Foto zur Verfügung:

geduldsfaeden.jpg

Die Kinder hatten mehrere der Zettel gemacht und in der Nähe ihrer Wohnung aufgehängt, bei sich und an die Mauern der Nachbarn. Das sind Geschwister, so um die 8 Jahre, würde ich sagen. Ich kenne sie nicht, aber ich sah sie, wie sie sich mit dem Aufhängen abmühten, wo das hin könnte und Mist, da bleibt es nicht hängen - so in der Art. Es war schön, zu sehen, wie motiviert sie bei der Sache waren.

PS: Von den Abreiß-Zettelchen unten war ein paar Tage später nichts mehr da. :-)

Mein Mann stellte mir mal sein Foto zur Verfügung:

Anhang anzeigen 698250

Die Kinder hatten mehrere der Zettel gemacht und in der Nähe ihrer Wohnung aufgehängt, bei sich und an die Mauern der Nachbarn. Das sind Geschwister, so um die 8 Jahre, würde ich sagen. Ich kenne sie nicht, aber ich sah sie, wie sie sich mit dem Aufhängen abmühten, wo das hin könnte und Mist, da bleibt es nicht hängen - so in der Art. Es war schön, zu sehen, wie motiviert sie bei der Sache waren.

PS: Von den Abreiß-Zettelchen unten war ein paar Tage später nichts mehr da. :)
    Toll!

• Zurück
    Oben Unten