Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

691389

Ich freu mich so...
Ich hab eine Zeichnung von Jeff Haines abgepuzzelt zwecks Übung halt, hab ihn verlinkt und er findet es gut. Ich fall gleich um... Nice work, da schwillt die Brust..... :love: :love:

• Obwohl es mich heute was dahinrafft, muß ich auch irgendwas machen, sonst wird die Birne ramdösig.
    Gestern nachmittag noch im Park, nach der Impfung und voller Elan gedoodelt.

692056

Doodle07.JPG

Die dicken Carbonstifte muß ich mit nem Teppichmesser zurechtscnitzen. Jeder guckt doof, was ich da an den Stiften rumhantiere, aber nur so kriegt man sie spitz.

• Das freut mich, Jenny. Es gelingt nicht alles, aber wenn Teile einer Zeichnung gut sind, kann man ruhig auch Close ups machen.

• Ja, schön erdig, Joes, ich mag diese weichen Farben.
    Ich hab übrigens auch mit den Polychromos wieder angefangen, meine Güte, da muß ich erst wieder reinfinden.

Spinnen funktionieren aber gut in Schwarzweiß, dann wird es schön spooky.
    Freihand und manuell, mit Makroschnecke und altem Objektiv. Im Hintergrund die schnaufende und hustende Omma, das hilft ungemein beim Stillhalten der Kamera. :rolleyes:

692463

Das mit den Polychromos hört sich gut an. Habe ich gerade gegoogelt. (y)

Die Spinne hätte ja nicht sein müssen. :verrueckt:

Ich wollte sie auch hängen lassen, aber das Netz war ein bißchen ungünstig platziert bei den Nelken. Sie ist jetzt im Zierapfelbaum.

So, da isse, die feine Dame. Ich würde fast vorschlagen, erratet doch, wer sie ist, aber bis zur Lösung wären vermutlich alle Eisberge geschmolzen und die Eisbären ausgerottet.
    Ich sag's mal so, Sargent hat die edle Dame der Highlands in einem so berauschenden Pastell gemalt, sie ist toll als Übungsmaterial. Keinerlei Anspruch auf Ähnlichkeit, aber Hauttöne mit kalten und warmen Farben darstellen, ohne groß auf bräunliche Töne einzugehen, das ist schon ne Herausforderung.

692466

Zuletzt bearbeitet:
    Ich schlage Lady Agnew of Lochnaw vor. :geek:

Die Augen hast du toll getroffen.

Sicher, daß Du keine Farbschwäche hast?
    Leichte rot/grün Schwäche :)
    Augen und Mund sind schön getroffen. Haarfarbe fehlt und
    das Braun dürfte pastelliger sein.
    Aber nimm meine Meinung nicht so genau, bin eher der Typ, der
    etwas schön oder weniger schön findet, aber nicht sagen kann
    warum.

• Zurück