Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Zitrönsche, so schlimm ist es auch wieder nicht. Kann ja notfalls wegschauen :)

• Nun ja, klappt grad nicht so - lust- und zeitmäßig. Aber ich werd mal wieder was im anderen Thread hochladen.

Ja, Doro, Du hast ganz recht - man verliebt sich halt. Meine liebsten Frauenportraits finde ich bei Amedeo Bocchi. Viele davon erscheinen mir so melancholisch und beeindruckend. Der Maler war ja von vielen Schicksalsschlägen heimgesucht; seine einzige Tocher und häufiges Modell starb bereits mit Mitte dreißig.

Diese Bilder haben mich jetzt wirklich schwer beeindruckt. Kann ich leider nur mit "wunderschön" bezeichnen.
    Weiter geht hier meine künstlerisch gebotene Ausdrucksweise leider nicht.

• Ooooh, ich bin ganz freudig erregt. Ich hab ne Zeichnung nach etlichen Jahren wiedergefunden, die ich so vermißt hab. Manches ist nicht schlimm, wenn es wegkommt, aber die hier, die mag ich, der Idee wegen.
    2004, das ist lange her.

692639

692640

• Und weil die Kamera grad so schepp auf die beiden Salatschüsselchen (voll mit Kram und Reißkohle) guckte, und ich das irgendwie cool finde, noch ein Schnappschuß hinterher.

Mit Helicoid und Pentacon.
    Schwarzweiß geht auch.

692641

Schreibtisch02.JPG

• Der Herbst. Gnädig mit schönen Temperaturen, Stille in der Luft. Außer die Gänse, die fortgehen.
    Draußen im Sonnenlicht waren die Blätter auch schön, aber auf meinem Schreibtisch, da sind sie noch viel schöner.
    Kerzenlicht an Salzstreuer, das gibt auch nen schönen Effekt. :D

692839

692837

Herbst60.JPG

• Ach, danke schön, Feli, das ist aber lieb von Dir und freut mich sehr, daß Dir die Bilder gefallen. Ehrliche Meinung ist mir schon lieb, wenn Du mir also sagen würdest, da ist aber ne Nase krumm, fänd ich das auch prima.
    So gesehen ist was positives aber ne echte Salbe.

Ich hab die Lady Agnew noch weiter gezeichnet.

693006

Aber nicht morgens um 6.30 Uhr..... da ist es arschkalt! :grinsend:

Jau! Das wissen auch die Schwalben und vertagen ihre Luftikus-Nummern moderat in den Abendstunden. Die süßen Kleinen. Bald sind auch sie fort.

Und weil ich das auch weiß, daß draußen kalt wird, fotografier ich mache Dinge halt zuhause. Die Pfützen kommen irgendwann später.

693007
    Herbst66.JPG

Herbst67.JPG

Herbst68.JPG

Doro, die Lady ist ein ausnehmend schönes Portrait geworden. Und das Verschwinden von nicht ausschlaggebenden Teilen im Ungefähren ... toll! Bekommt sie einen Rahmen und hängst Du sie gut sichtbar auf? So blickfangmäßig?
    Übrigens die Blätter - wäre das vorletzte nicht auch eine Herausforderung für Dich und Deine Stifte?

Doro, schön, dass Du die Dame fertig gemalt hast. Wäre schade gewesen, sie als Unvollendete zu präsentieren.
    Ein tolles Ergebnis, wobei mich Mund und Augen am meisten beeindrucken. (y)

Lady Agnew ist dir großartig gelungen, würde ich mir als großes Bild, schön gerahmt
    sofort in die Wohnung hängen. Sowas kann mich echt begeistern.

Du eine schiefe Nase gibt es auch im Leben und ist etwas ganz individuelles.

Darf ich ganz ehrlich sein, ohne dass du dich beleidigt fühlst oder mir böse bist?
    Deine Zeichnungen finde ich persönlich viel schöner und besser, als die meisten deiner Fotos.

Lady Agnew ist dir großartig gelungen, würde ich mir als großes Bild, schön gerahmt
    sofort in die Wohnung hängen. Sowas kann mich echt begeistern.

Du eine schiefe Nase gibt es auch im Leben und ist etwas ganz individuelles.

Darf ich ganz ehrlich sein, ohne dass du dich beleidigt fühlst oder mir böse bist?
    Deine Zeichnungen finde ich persönlich viel schöner und besser, als die meisten deiner Fotos.

Wuaaah...sehr lieb von Dir. Das freut mich ehrlich, und ich denk mir immer, mee jott, für mein Wohnzimmer reicht es, aber doch nicht für andere Wohnungen.
    Ein bißchen schnieft meine Nase ja, daß Du meine Makros nicht so gerne magst. Es sind doch so viele hübsche dabei. Hihi, aber klar, man kann nicht alles haben, nicht jedes Herz treffen. Ich werd wohl zu gierig. :D

Ich hab ne neue Zeichnung angefangen. Das linke Auge ist ein bissl verrutscht, das bessere ich noch aus. Wer errät den Maler? Den Maler kennt man, und das Mädchen eigentlich auch. Als Tipp nur den Akademischen Klassizismus in den Raum geworfen.

Als ich gestern am Dortmunder U. gesessen habe und die Hand gezeichnet habe, mußte ich so lachen (und ja, Menschen gucken mich schon mal grinsend an dabei). Die ersten Schritte bei Händen sehen immer aus, als wäre sie von einem schlimmen Mörder in Schraubzwingen gequetscht. :ROFLMAO:

693016

Stimmt, es sind viele hübsche Makros dabei, und einige gefallen mir auch gut,
    aber es sind viele sich immer ähnelnde dabei. Das finde ich nicht so spannend.
    Deine Zeichnungen dagegen, ja wie soll ich sagen, habe eine besondere
    Ausstrahlung und sind sehr vielfältig.

..... und jetzt überlege ich gerade, von wem deine neue Zeichnung ist,
    bleibe aber im Moment immer bei Schinkel (passt aber nicht) oder Lefevre
    hängen.

Das ist wohl wahr, gerade Makros ähneln sich gerne. Immer diese vermaledeiten Moose, nicht wahr? :D

Aber nee, kein Schinkel, und auch kein Lefevre. Der Maler hat gerne Bauernmädchen gemalt, und auch Allegorien auf klassische Themen. Technisch sehr präzise, wahnsinnig schöne, harmonisierende Hauttöne. WEnn man meint, es gäbe spannendere Maler, dann mag das im wilden Ausdruck Goyas stimmen, aber dieses Treffen der Hauttöne ist zum Hinknien schön.