10.000m² - wir lieben jeden Einzelnen...

Ach, tief im Herzen ist irgendwie immer Weihnachten. Und diese Zeit ist mir die liebste!
Aber ich geb Euch recht, die Kälte mag ich auch nicht. Besonders wenn man früh los muss. Doch es ist ja noch 'ne Weile hin.

Lebkuchen gibt's ganz bald! Unser Urlaub geht wie immer an die polnische Ostsee. In den dortigen Supermärkten sind die das ganze Jahr erhältlich, frohes Fest, hihi!

Aktuell habe ich heute mit meinem archimedischen Flaschenzugfreund den Rasentraktor an den Nussbaum gehangen...

IMG_20210723_1804178-01.jpeg

Die Messer wollten geschärft und das Mähwerk gesäubert werden.
Geht einfach und sehr schnell. Ist mir lieber als die olle Kippvorrichtung, bei der man sich zudem noch bücken muss.

Es lebe die Faulheit und die spektakuläre Kraft des Nussbaum!
Oh: Nussbaum? mmmh, Walnüsse & Lebkuchen. Ha, die Brücke ist geschlagen! So zündet gern ein Räuchermännchen an.

Festliches Grüßle!

• Ja sagt mal, was macht Ihr denn für eine Partynacht hier :ROFLMAO: !
    Und die ganzen Energydrinks sind leer! Ja, ja, von wegen "ich trink sowas nicht!"...

mmmh, gut. Der Garten scheint pfleglich behandelt zu sein:

IMG_20210725_0741553-01.jpeg

...Wie der Blick vom Plateau zeigt. Wir nennen ihn übrigens " Blick vom Plateau" , hihi.

Und die olle Wegwarte wartet auf erste Sonnenstrahlen. Im Hintergrund ist die bogen- und wellenförmige Berandung des Grundstücks zu sehen.
    Auch wenn's nicht so aussieht, deren Aussehen, sowie die Bepflanzung, einigermaßen natürlich hinzubekommen war viel (Kopf)Arbeit...

IMG_20210725_0744062-01.jpeg

...und der wilde Wein sieht im Herbst fein,fein,fein aus.

Die gesamte Zone ist so ca. 40m breit, braucht (wie immer:LOL:) keine Pflege und ist Obdach für insektuide Tiere abartigsten Ausbundes.
    Mittendrin der Bachlauf, der aktuell ebenfalls auf Sonnenschein wartet:

IMG_20210725_0748204-01.jpeg

Am Haus ist das güldene Himmelsgestirn schon angekommen...

IMG_20210725_0741108-01.jpeg

...inklusive Blumengruß:

IMG_20210725_0742561-01.jpeg

Ja, alles recht wild. Doch wir mögen das sehr. Besonders wenn alles nicht wie nachträglich gepflanzt wirkt.
    Mit den teils rund geschnittenen Haselnusssträuchern ist dies zwar alles andere als natürlich, doch genau dies quälenden Zwiespalt sorgt im künstlerischen Betrachter für den geistigen Kampf zwischen Labsal & Prunk.

o_O:oops::ROFLMAO:

Und siehe da, wochenendlich gibt sich langsam die Hortensie die Ehre...

IMG_20210725_0746256-01.jpeg

So, genug geistigen Wahnsinn verbreitet, hihi. Jetzt heisst es Konzentration, denn 15:30 ist mein 2.Golfturnier. Ich freu mich, juhuuu!
    Hoffentlich erweisen sich die dann angekündigten Gewitter als falsch! Eine Verschiebung wäre schon blöde, denn ich bin voller Tatendrang...

Eingelochtes Grüßle!

Sehr schön, strahlt irgendwie totale Ruhe aus. :sleep:
    Allerdings passt der Begriff Garten nicht so recht dazu, hat eher was von Park!
    Andrerseits heißt der "Stadtpark" in Dresden ja auch: Großer Garten ;)

Gruß Lutz

• Zurück
    Oben Unten