Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich bin auf jeden Fall die Fotografin und Chronistin der Gruppe und werde auch wieder meine Klappbox mitnehmen, damit ich die Kamera kentersicher mit ins Boot nehmen kann. Wieviele Bilder es dann für das Forum gibt, wird man sehen, denn alle Personenaufnahmen gehören nicht ins Netz. (Das ist jedenfalls meine Einstellung dazu.)

Ich schreibe auf Urlaubsfahrten immer ein Reisetagebuch und habe mir angewöhnt, aus dem Text und meinen Bildern ein Fotobuch zusammenzubasteln. Das darf dann von meinen Mitreisenden bestellt werden, wenn sie es möchten. Meist zieht sich dann die Bastelei etwas hin, aber bevor wir im nächsten Jahr wieder auf Tour gehen, ist es fertig und ruft bei allen noch die schönen Erinnerungen an die letzte Tour zurück. Meist sehen wir uns sonst das ganze Jahr nicht, halten nur per Mail und Telefon Kontakt.

Im Laufe der Jahre sind da richtig Freundschaften raus entstanden, man lernt sich bei einer Woche im Boot und im Zelt doch sehr intensiv kennen. Ich bin seit 2013 mit dabei und nur letztes Jahr konnten wir wegen Corona nicht fahren.

• Wieviele Bilder es dann für das Forum gibt, wird man sehen
    Wir nehmen was wir bekommen ;-)
    Ganz klar, Personenbilder gehören nicht ins Internet, es sei denn es handelt sich um einen anonymen Rücken oder Fuß.
    Bei deiner Erzählung bekommt man richtig Lust, mitzupaddeln. Ich wünsche schon jetzt viel Spaß, den ihr sicher haben werdet.

Danke! Ja, Spaß werden wir haben.

Es sind alles Chorsänger, eine Mitfahrerin bringt jedes Jahr reichlich Noten mit, so dass wir auch schon mal mitten auf dem See gesessen haben und vierstimmig in den Sonnenuntergang gesungen haben.

Dazu spielen alle gerne Gesellschaftsspiele - die Zeit an Land wird bestimmt nicht langweilig. Paddeln ist sowieso toll und ich liebe auch das Leben im Zelt. Wenn der Morgen damit beginnt, dass man auf dem Gaskocher Wasser heiß macht und den Kaffee von Hand filtert, dabei barfuß im taufeuchten Gras steht, dann kann ein Tag nur gut werden.

Ich schau schon immer neugierig auf die Wetterprognose - bisher sieht es außerordentlich gut aus. Die nächste Woche komplett trocken und die Temperaturen angenehm warm.

• Das ist toll, so eine Tour(y)
    Als Junior noch Kind war, sind wir mehrere Jahre entweder mit einer Gruppe drei Tage geradelt oder dann auf der Lahn gepaddelt, inkl zelten und Morgenkaffee für ca 40 Mann mit dem Filter gekocht, Brote geschmiert für die Tagesausflüge und gespült durfte auch werden-besonders die kids waren da gefragt:ROFLMAO: Ich habe nur gute Erinnerungen daran.

• Guten Abend.

Pyromella, das wird sicher eine schöne Tour und bis jetzt sieht der Wetterbericht auch gut aus,, ich wünsche Euch das es so bleibt. Euch wünsche ich eine schöne Zeit und sicher einige Fotos müssen sein.
    Mein Ding wäre zelten nicht, ich mochte das noch nie, aber jeder wie er mag.

scheinfeld, ein neuer Kühlschrank muss sein, gut das da nichts weiter passiert ist.

Wachtlerhof, ich hoffe es geht ohne Umwege nach Hause.

Heute war ich im Garten, etwas Unkraut ist nun weniger und gegossen habe ich auch.

@scheinfeld Ganz lieb von Dir, danke.

Bin angekommen, kein Zickzack fahren notwendig - Straßen alle wieder frei, sauber und aufgeräumt. War über A3-Ausfahrt Wiesentheid, die B286, dann B8 gefahren.
    (Diebach-Schauernheim ist schon länger gesperrt, keine Ahnung, was die da machen.)

Ich rieche die eklig stinkende Schokoladenfabrik im Nachbarort, sehen kann man sie wegen der tiefhängenden Wolken nicht. Wir sollen heute maximal 17 Grad bekommen. Diese Temperatur haben wir bereits erreicht.

Guten Morgen, der Regen ist auch ganz friedlich hier angekommen - Unwetter soll es erst morgen geben.

Wir haben etwas zu feiern, denn unsere Billa hat Forengeburtstag.

P1090232.JPG

Ich stelle mal einen Käsekuchen als Lockmittel für das Geburtstagskind her.

• Zurück
    Oben Unten