Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich bin auf jeden Fall die Fotografin und Chronistin der Gruppe und werde auch wieder meine Klappbox mitnehmen, damit ich die Kamera kentersicher mit ins Boot nehmen kann. Wieviele Bilder es dann für das Forum gibt, wird man sehen, denn alle Personenaufnahmen gehören nicht ins Netz. (Das ist jedenfalls meine Einstellung dazu.)

Ich schreibe auf Urlaubsfahrten immer ein Reisetagebuch und habe mir angewöhnt, aus dem Text und meinen Bildern ein Fotobuch zusammenzubasteln. Das darf dann von meinen Mitreisenden bestellt werden, wenn sie es möchten. Meist zieht sich dann die Bastelei etwas hin, aber bevor wir im nächsten Jahr wieder auf Tour gehen, ist es fertig und ruft bei allen noch die schönen Erinnerungen an die letzte Tour zurück. Meist sehen wir uns sonst das ganze Jahr nicht, halten nur per Mail und Telefon Kontakt.

Im Laufe der Jahre sind da richtig Freundschaften raus entstanden, man lernt sich bei einer Woche im Boot und im Zelt doch sehr intensiv kennen. Ich bin seit 2013 mit dabei und nur letztes Jahr konnten wir wegen Corona nicht fahren.

• Wieviele Bilder es dann für das Forum gibt, wird man sehen
    Wir nehmen was wir bekommen ;-)
    Ganz klar, Personenbilder gehören nicht ins Internet, es sei denn es handelt sich um einen anonymen Rücken oder Fuß.
    Bei deiner Erzählung bekommt man richtig Lust, mitzupaddeln. Ich wünsche schon jetzt viel Spaß, den ihr sicher haben werdet.

Danke! Ja, Spaß werden wir haben.

Es sind alles Chorsänger, eine Mitfahrerin bringt jedes Jahr reichlich Noten mit, so dass wir auch schon mal mitten auf dem See gesessen haben und vierstimmig in den Sonnenuntergang gesungen haben.