Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen,

es hat die ganze Nacht geregnet.
    Ich bin mehrmals wach geworden, weil der Regen so heftig auf die Dachfenster getrommelt hat.
    Der Keller ist trocken geblieben. Ich hoffe, das bleibt auch so

Ich koch Kaffee und Tee.

• Oh, danke für die Erinnerung. Mit den Schneckenlinsen muss ich auch noch durch die Ecken. Hab gestern gesehen, dass 4 Petunien keine Blätter mehr haben.

• Ich hatte gestern eine große Schale Erdbeeren von unserer Erdbeerbude mitgebracht. Da hat mir das Mädel noch erzählt, dass sie ja trocken stehen würde, wenn der angekündigte starke Regen käme. Jetzt schüttet es so, dass ich nicht gucken gehen möchte, ob die Plane über dem Stand das Mädel wirklich trocken hält. Stattdessen futter ich Erdbeeren und schau raus in den Regen.

Heute regnet es stark, morgen soll es ab Nachmittag nochmal reichlich Wasser geben, aber sonst hatte ich bisher nicht das Bedürfnis, ein Reisfeld anzupflanzen. Auf meinen Balkon regnet es nicht - aber es kommt mir doch zu absurd vor, jetzt gießen zu gehen.

Auch wenns die Tage und Nächte zuvor geschüttet hat, nach einem halbherzigen Tag wie heute ( bisschen Sonne und Wind), müssen die Tomis in den Töpfen gegossen werden......

Yep, hier in der Schweiz bereiten wir uns derzeit auf das Schlimmste vor. Alle Bäche und Flüsse schon randvoll, die Seen erst recht, die Böden quatschnass.

Am Samstag fahre ich mal wieder zu meinen Eltern nach Basel. Bin schon gespannt, wie hoch der Rhein geht. In Basel kommt es sehr selten vor, dass die Strassen überflutet werden. Dieses Mal könnte es kritisch werden.

Guten Abend.

Billa, alles Gute zum Forengeburtstag.

Wenn ich die Nachrichten anschaue, dann hoffe ich das hier bei allem die Keller trocken bleiben und auch so nichts kaputt geht.

Hier gab es früh einen kleinen Regenschauer und dann hatten wir wieder knapp 30 Grad. Und ja ich muss gießen und mir isst es im Moment lieber wie zu viel Wasser von oben.

Heute ging es in den Garten, aber nur bis zum Kaffee, dann wurde es zu warm.

Allen eine gute Nacht.

• Zurück
    Oben Unten