Billas Schnackschnack-Zackzack

• Und da ist dir vorher nie aufgefallen, dass die so ticken?
    Falls es noch eine weitere Einladung geben sollte, würde ich an deiner Stelle demonstrativ einen Sack Kohle mitbringen. ( Nur für dein Grillgut.)

• In ein paar Stunden gibt's die nächsten Gewitter. Die Mauersegler fliegen knapp über Balkonhöhe. Die Jungen schauen auch irgendwie neugierig unter dem Dachvorsprung hervor. Bald ziehen sie aus und dann lohnt es sich auch wieder die Fenster zu putzen.

Ohne Worte

IMG-20210710-WA0012.jpg

• Unser Dorf im Hintergrund von Bild 19/32.

Wobei unser Dorf da noch richtig Glück hatte. Nur ein Bauer hatte wohl Probleme. Der hat im unteren Bereich noch einiges. Ob seine Ställe noch was abbekommen haben, weiß ich nicht, vermutlich aber nicht. 2 PKWs sind ihm aber dort wohl etwas abgesoffen. Einsatz von Feuerwehr war in unserem Dorf keiner, gab keinen Grund dafür. Aber in den Ortschaften drum herum hatten sämtliche Wehren 24h-Ensatz.

• So rd. 20m hinter unserer Scheune fließt noch ein Bach vorbei/durchs Dorf. Dieses Mal hatte der nicht wirklich übermäßig viel Wasser, also nix Beunruhigendes. Der fließt auch in die Zenn, hat aber noch genug Überschwemmungsfläche. 1935 war aber alles voll, da hatten wir das Wasser über einen halben Meter hoch im Hof. Da war fast das ganze Dorf Land-unter. Bei unseren ganzen Sanierungsmaßnahmen haben wir aber alle Keller aufgefüllt und alle Eingänge höher legen können. Also, wenn bei uns mal das Wasser in die Gebäude läuft, sind die Nachbarn schon abgesoffen.

So rd. 20m hinter unserer Scheune fließt noch ein Bach vorbei/durchs Dorf. Dieses Mal hatte der nicht wirklich übermäßig viel Wasser, also nix Beunruhigendes. Der fließt auch in die Zenn, hat aber noch genug Überschwemmungsfläche. 1935 war aber alles voll, da hatten wir das Wasser über einen halben Meter hoch im
    Hof
    .... wie alt warst du da ? big-wink-emoji.png

Guten Abend.

Marmande, oh nein da würde ich auch nicht wieder zum grillen hin gehen.
    Keine Grillkohle nach legen, weil die zu teuer ist, echt peinlich.
    Bei Euch alles gut nach dem Gewitter?

Luise, ich habe auch eher zu viel da, als zu wenig.

Wachtlerhof, oh das sieht schlimm aus, gut das es Eurer Haus nciht getroffen hat. Aber alle anderen das ist schon traurig.

Pyromella, dann hoffe ich das es dort keine Schäden gibt.

Hier hat es fast 24 Stunden geregnet, hier im Haus und auf der Terrasse ist alles in Ordnung.
    Im Garten Garten war ich nciht, der Weg dahin ist ein See. Aber GWH und Laube sind heil, da schaut mein Nachbar nach. umgeknickte Pflanzen wird es geben, aber ändern kann ich das nicht.

ich wünsche allen einen schönen Sonntag und keine Schäden vom Unwetter.

Huhu, Cara, schön, dich zu lesen.

Kennst du den Ort Plau am See? Liegt an der Mecklenburgischen Seenplatte, aber ich weiß natürlich nicht, wie weit von dir entfernt. Nächste Woche Samstag starte ich von dort aus mit Freunden zu einer Paddeltour. Ich freu mich riesig, dass wir dieses Jahr fahren können, nachdem wir letztes Jahr wegen Corona aussetzen mussten.

• Zurück
    Oben Unten