A tiny house...

• Hübsches Shirt!
    Ich geh ins Wasser und hernach in einen Tempel der lukulischen Genüsse, damit ich auch morgen noch in einen Kaffee meiner Wahl beißen kann.

• Das Ungererbad ist heute ausgebucht, aber ich muss eh noch ein paar Dinge im Haushalt und auf dem Balkon erledigen. Morgen wäre noch etwas frei, aber man sagt, daß das Wetter eher so mittel wird. Egal, ich gehe sowieso ins Kino. Und hinterher werde ich schauen, ob die Starnberger Eiswerkstatt, die seit kurzem eine Dependance bei mir ums Eck hat, den Ballabeni toppen kann.

• Dependance....hehe. Das Wort tanzt mir jetzt wie Max Raabe auf der Nase. Und mancher packt, selbstfreilich nur für sich selbst, einen kleinen unbedeutenden Buchstaben hinzu.

Mee jott, die Mauersegler sind heute wild.

So, schnell noch ein Foto rausgeschnitten.
    Ein völlig verrosteter Dodge Coronet 440. Sah ungefähr so aus wie das Blues Brothers Mobil bei seiner Rundreise durch die Deppendance. o_O
    Und jedesmal hab ich John's lieblich-brüchige Stimme im Ohr, wenn er kniend bittet "bitte, bitte, tööööte mich nicht" und sich im Hinterkopf fast zerreißt vor Lachen. Genauso, bitte immer genauso....

683685

So, raus jetzt.

• Schöner Artikel von Willi Winkler über Jim Morrison in der SZ:
    ...seit Rilke hatte niemand mehr so eindringlich darauf bestanden, dass er von der Muse geküsst wurde und nur wiedergab, was sie ihm einflüsterte. :ROFLMAO:

Du bist spät dran.

Ha. Ja. Dichtend war er voll der Muse. Ich hätte wirklich gerne gewußt, was er noch alles zustande gebracht hätt. Es ist schon ein Jammer.

Innerhalb von zwei Sekunden hat es sich hier zugezogen und BAMM, drei Trillionen potenzieller Wasserbomben, wäre man hummelgroß.
    Es ist ungefähr so warm wie an Satans nässendem Armpit, aber ich hocke mich gleich auf den Balkon und lese im Regen. Der Ausflug zum Ostfriedhof zwecks Fotografiererei und so fällt sanft in den Liegestuhl.
    Derweil rosafarbene Puschelviecher auf Wolken fliegen. Das ist jetzt tausendmal besser als Gekreische. Smoothie LoFi. Paßt beim lesen.

• Gibt Dinge, die einfach nicht zusammen gehen.
    Am Donnerstag laß ich das Ding definitiv zuhause. Ich freu mich auch schon arg.

In der Glotze läuft ne Doku über Gisèle Freund. Da wiegt dann auch Colette ihren schweren Kopf im Bild. Und Evita schwelgt im Luxus.

Hab mich grad am Grüntee verschluckt.
    Der Erzähler spricht über Riviera und sagt "er war potthäßlich und schuf schöne Dinge".

Und schon wieder muss ich arte loben und preisen. Ich hab mir grade den Summer of Voices genauer angesehen.
    Mit dabei Nick Cave Alone at Alexandra Palace und Townes van Zandt Be here to love me. Den Film habe ich im Kino gesehen. Herzzerreißend.

• Zurück
    Oben Unten