Küchenthread: Tipps zum Einlegen, Kochen, Trocknen usw.

Oh man!
Was ist das denn jetzt für ein move?

Es wurde doch nur nachgefragt, manche kennen es halt nicht.

Sich aber rauszuhängen und was von Pensionär, Verpflichtung und frag google selbst zu sagen, finde ich sehr deplaziert und mitunter auch ein bisschen frech.

Mit solchen Situationen kann man doch als Erwachsener gelassen und vielleicht auch ein bisschen rücksichtsvoller umgehen-im allgemeinen Interesse!

Ja sie hat nach dem Rezept gefragt und mich nachdem ich nicht innerhalb von ein paar Stunden geantwortet habe (was ich nicht mal konnte, weil ich das bis dahin noch nicht mal gelesen hatte) auch noch angegangen, dass man erklären soll was das sei.
Sorry, mir war nicht bewusst, dass einige das nicht kennen (ich kenne Deutsche die das kennen). Und wenn ich lese, dass jemand wissen will was was ist und das Rezept will poste ich das auch gerne. Aber mich deswegen blöd anmachen lassen, muss ich mir echt nicht gefallen lassen.

Aber jetzt bin ich erst mal raus aus diesem Thread.

• Ja sie hat nach dem Rezept gefragt und mich nachdem ich nicht innerhalb von ein paar Stunden geantwortet habe (was ich nicht mal konnte, weil ich das bis dahin noch nicht mal gelesen hatte) auch noch angegangen, dass man erklären soll was das sei.
    Sorry, mir war nicht bewusst, dass einige das nicht kennen (ich kenne Deutsche die das kennen). Und wenn ich lese, dass jemand wissen will was was ist und das Rezept will poste ich das auch gerne. Aber mich deswegen blöd anmachen lassen, muss ich mir echt nicht gefallen lassen.

Aber jetzt bin ich erst mal raus aus diesem Thread.
    Blöde anmachen? deine Antwort an mich war auch nicht so schön und ich habe nur nett nachgefragt

• Ach @aurinko
    Da sind zu viele Worte gefallen die für dich und lotus irgendwie zu einem Konflikt geführt haben, die absolut nicht notwendig gewesen waren-wir sagen "da war Dampf im Kessel"

Ich mag deine Kochsessions sehr gerne und würde sie vermissen!

Vielleicht kann @Golden Lotus auch mal ein, oder zwei Tage warten bis eine Andwort kommt-sie ist ja ab und an auch sehr beschäftigt im Garten...

• Ja gut aber schnöde ist für mich schei... oder doof , nix was toll ist dann muss man es halt anders sagen
    So sieht oder versteht halt jeder etwas anders, aber deswegen muss ich es nicht anders sagen.:)
    Wir haben drüber geschrieben, du hast verstanden was ich meine, ich was du meinst… ist doch alles gut :)
    Für mich bleibt sie schnöde ;)

Ich versuche wirkich zu vermitteln...
    aber du machst es mir auch ein bisschen schwer @Golden Lotus

dann muss man es halt anders sagen
    Ganz klar: Nein!
    Nur weil du eine andere Ansicht hast müssen user es nicht anders formulieren.
    Vielleicht wäre es ein Gedanke zur Versönung, dass du auch mal andere Meinungen etwas hinterfragst und dir Gedanken dazu machst?

Blöde anmachen? deine Antwort an mich war auch nicht so schön und ich habe nur nett nachgefragt
    Ja, doch @aurinko hatte genauso recht sich von dir angegangen zu fühlen.

Bitte seid nett zueinader und fühlt euch ein bisschen in den anderen hinein.
    Das muss doch nicht eskalieren oder in Streit enden

ok ich versuche mich zu bessern habe aber nix böse gemeint aber eine Antwort zu erhalten die unfreundlich ist ist nicht schön dafür muss ich mich nicht entschuldigen

• Trotzdem sehhr legger. Wie bewahrst Du die rote Farbe?
    Da tue ich mich schwer dran. Viel Zucker wäre gut, aber ich nehme immer 2:1 Gelierzucker.
    Wenig, besser keine Zitrone. Zitrone zerstört bei Erbeeren , ich sag mal die Farbe. Und dann möglichst
    Erdbeeren die durch und durch rot sind.
    Verhindert nicht auf Dauer das verfärben. Den ultimativen Trick suche ich noch.

• Goldener Lotus: Du magst es nicht negativ gemeint haben, aber mal als Rückmeldung von außen: Auch auf mich wirkten deine Worte eher negativ. Schon alleine dein kurz angebundenes "Rezept?" - da wäre ein ganzer Satz vermutlich positiver angekommen. Dazu deine Ergänzung kurz danach wirkte auf mich sehr drängelig und das, was Aurinko daraufhin auch fett markierte, hatte auch auf mich die Wirkung von wegen "jetzt habe ich halt gegoogelt, weil nichts kam" sowie "da hättest du ja mal selber dran denken können / das gehört sich schließlich so". Wie gesagt: Du magst es absolut nicht so gemeint haben, und es gibt hier sicherlich auch Leute, die es nicht so verstanden, sondern ganz anders, aber ich kann Aurinkos Reaktion durchaus verstehen, auch, wenn sie ggf. auch anders hätte ausfallen können. Vielleicht wäre hier aber - wie Supernovae es eben auch schrieb - tatsächlich auch mal ein Hinterfragen der eigenen Wirkung sinnvoll und ein Klären der Sache, statt darauf zu beharren, dass die Reaktion des Gegenüber falsch war. Denn es war eben eine Reaktion, keine Aktion, und ein "du bist doof - nein du" wird da kaum etwas lösen.

Da tue ich mich schwer dran. Viel Zucker wäre gut, aber ich nehme immer 2:1 Gelierzucker.
    Wenig, besser keine Zitrone. Zitrone zerstört bei Erbeeren , ich sag mal die Farbe. Und dann möglichst
    Erdbeeren die durch und durch rot sind.
    Verhindert nicht auf Dauer das verfärben. Den ultimativen Trick suche ich noch.
    Ich hatte sie dann immer samt Gläser eingefroren.

Goldener Lotus: Du magst es nicht negativ gemeint haben, aber mal als Rückmeldung von außen: Auch auf mich wirkten deine Worte eher negativ. Schon alleine dein kurz angebundenes "Rezept?" - da wäre ein ganzer Satz vermutlich positiver angekommen. Dazu deine Ergänzung kurz danach wirkte auf mich sehr drängelig und das, was Aurinko daraufhin auch fett markierte, hatte auch auf mich die Wirkung von wegen "jetzt habe ich halt gegoogelt, weil nichts kam" sowie "da hättest du ja mal selber dran denken können / das gehört sich schließlich so". Wie gesagt: Du magst es absolut nicht so gemeint haben, und es gibt hier sicherlich auch Leute, die es nicht so verstanden, sondern ganz anders, aber ich kann Aurinkos Reaktion durchaus verstehen, auch, wenn sie ggf. auch anders hätte ausfallen können. Vielleicht wäre hier aber - wie Supernovae es eben auch schrieb - tatsächlich auch mal ein Hinterfragen der eigenen Wirkung sinnvoll und ein Klären der Sache, statt darauf zu beharren, dass die Reaktion des Gegenüber falsch war. Denn es war eben eine Reaktion, keine Aktion, und ein "du bist doof - nein du" wird da kaum etwas lösen.
    Wenn man so empfindlich ist kann man auch privat schreiben und nach fragen , aber hallo wo sind wir denn???

Die fertige Marmelade samt Glas einfrieren? Wie lange darf die denn ca ins Eis?
    Im wahrsten Sinne des Wortes eine coole Idee

Ja, dann ist sie wie frisch gekocht, wenn man sie aus der TK nimmt.

Stimmt bei anderen Früchten, nicht bei Erdbeeren.
    Ich habe früher immer festgestellt, das Erdbeermarmelade sehr schnell die rote Farbe verliert und braun wird.
    Eine gute Lösung finde ich, die fertige Marmelade einzufrieren, oder die Erdbeeren einzufrieren und jeweils nur kleine Mengen der Früchte zu Marmelade zu kochen.

• Zurück
    Oben Unten